Cheatah: Eure Meinung zu Netscape

Beitrag lesen

Hi,

Wahrscheinlich krieg ich gleich von den Forumshütern einen auf den Deckel, aber ich wollte mal kurz rumfragen, wie Ihr (gerade als Web-Designer) so zum Navigator steht.

das perfekte Arbeitsgerät zum Primärtest.

Der Navigator treibt einen manchmal wirklich in den Wahnsinn, oder?

Nope. Man sieht sofort, wenn was nicht funktioniert. Im Gegensatz zum IE, wo auch der größte Unsinn irgendwie klappt. 30+MB Fehlerkorrekturroutinen lassen grüßen.

Und jetzt mal eine ganz freche Behauptung, für die mich einige hassen werden: Der Navigator überlebt nur noch, weil viele ein Problem mit Microsoft haben.

Nö. Er ist - von der Rendering-Engine abgesehen - technisch dem IE haushoch überlegen. Was aber kein Wunder ist, denn der IE steckt in dieser Hinsicht irgendwo im Schlamm.

Aber was bringt mir ein vermeintlich politisch korrekter (?) Browser, wenn dieser unfähig ist, Seiten richtig darzustellen?

Netscape stellt die in HTML verankerte Struktur eigentlich ziemlich gut dar, fast so gut wie Lynx. Du solltest aber das Anzeigemodul eines graphischen Browsers nicht zu hoch bewerten - es ist vergleichsweise unwichtig gegenüber der Beherrschung der notwendigen Protokolle und der Anzeige der Inhalte einer Ressource.

So, jetzt hab ich mich unbeliebt genug gemacht... Dann haut mal drauf!

____ _____ ___  __  __ ____      
__/\_/ ____   _/ _ \  /    _ \_/\_
\    /\
__ \ / _) \    /
/_  _\ ___) _      __//_  _\   /  ____/ _ \___/_  __     /

Bitte sehr, danke sehr :-)

Cheatah