Einbecker: Eure Meinung zu Netscape

Beitrag lesen

Moin,

Ich möchte meine Seiten mit einem möglichst geringen Aufwand möglichst vielen Usern zur Verfügung stellen.

Ich glaube, dass wollen wir alle ;-)

Und das heisst ich sehe zu das meine Seiten auf MSIE Browsern laufen (laut meinen Statistiken 80% der Browser)

ja.

Wenn sie dann noch auf Netscape funktionieren ist das schön (15%), aber nicht mehr so wichtig.
Alles andere - sorry - ist für mich den Aufwand nicht wert.

Gut, bleiben wir bei deinen Zahlen (die bei anderen auch anders aussehen... spaeter dazu mehr). Jeder 5. Besucher deiner Seiten kommt nicht mehr drauf... Stell dir mal vor, in einer Kneipe sagt dir der Wirt, dass Du hier nicht rein darfst, weil du eine schwarze Jeans traegst, denn a) tragen 80% der Gaeste blaue Jeans und b) passen schwarze Jeans zu den Sitzbezuegen.

Jeder fuenfte wird von Dir also wahllos aussortiert... das ist fast noch besser als das mit den Jeans, denn es ist _wahllos_. Vielleicht ist bei den 2 von 10 Leuten, die aussortiert werden, ja ein Maedel dabei, dass sich fuer dich interessiert... oder ein Arbeitgeber, der dich anstellen wollte...

Was mir zu den Zahlen noch einfaellt: Kommen vielleicht nur noch 15% Netsie-Ritter auf deine Pages, weil Sie nichts mehr angezeigt kriegen... Man surft doch einfach weiter (und kommt nie wieder), wenn man nichts angezeigt kriegt...

Und das hat nichts damit zu tun welcher Browser der beste ist...

Nein, denn dann wuerde man ja auf Mozilla optimieren ;-)

Gruesse,

Einbecker