Christian: Wenn es kein Netscape gaebe...!

Beitrag lesen

<IMHO>
Opera ist um längen schneller, kleiner, anpassungsfähiger, benutzerfreundlicher, stabiler und sicherer als der IE.

Opera ist gut aber nciht so gut wie IE, weil: IE der einzige Browser ist der ja wohl wenigstens annährend alle Seiten einiger Maßen darstellen kann.liegt warscheinlich daran dass die meisten ihre Seiten fürn IE optimieren (Ausser ein paar Opera Netscape freaks, die ihren Komplott vs MS nicht aufgeben wollen). und daran kann man wohl auch nichts ändern! und solange das der fall ist benutzte ich IE!

Wie gesagt, ich hab nur sehr wenig Seiten gefunden, die Opera "etwas falsch" darstellt, und noch weniger, die er so verzerrt, dass man schielen muss, um was zu erkennen :-)

Also, nur weil die meisten Seiten für den IE "optimiert" werden, heisst das nicht, dass er besser ist. Nur verbreiteter. Windows ist auch nicht das beste, nur verbreiteter.

ok da hast du recht. aber definiere "besser". besser ist für mich, das mehr Leute meine Seite so wie sie sien betrachten. Und da wohl die mehrheit IE benutzt, ist es für mich das beste fürn IE zu Optimieren...was nciht heist das ich nicht drauf aufpasse das es auch auf anderen Browsern läuft

ps- spiele mit dem Gedanken speziell für Netscape benutzter einen Textbased Mode von meiner Seite anzubieten

RE: Nabend christian

Rauchen ist ja auch nicht das beste, und trotzdem rauchen weltweit wer weiss wie viele Menschen *g* ... ok, vergiss das Argument wieder.

Eigentlich heisst das sogar, dass der IE schon durch die Verbreitung schlechter ist, weil er die Leute dazu bringt, für ihn zu optimieren. Wenn die (guten) Alternativen mehr verbreitet wären, dann würde nicht so viel "optimiert" werden, wodurch die Seiten dann sogar auf den ganz schlechten Browsern gut (oder zumindest besser) aussehn würden.

nabend,
Michael

PS: freut mich, dass die Herausforderung angenommen wurde :-)))