also jetzt mal ernsthaft leute, ich muss meine seiten nicht für IE optimieren sondern für Netscape und Opera. IE ist eben um einiges Fehlertoleranter und stellt deswegen die meisten seiten optimal dar, trotz eventueller "leichter" Fehler im Code. Netscape macht dauernd probleme, Sachen die vom w3c abgesegnet worden sind funktionieren beim Netscape net, ganz zu schweigen von der pixelgenauen Plazierung von Objekten...
...und des "Monopol-im-Web-Gefasel" is doch absoluter Humbug, mein Gott der Browser der mir meine Seiten korrekt darstellt wird genommen, in dem Fall steht halt (mal wieder) MS davor. Und nur aus Protest gegen MS nen anderen Browser zu nehmen halte ich für schwachsinnig. Mein Gott der Mann hat halt oft das richtige Händchen für gute Software (z.B. IE und OfficeXP) unter die Leute zu bringen (manchmal auch mit der Brechstange).
Ich weiss nur dass Seiten die nach w3c programmiert sind beim Netscape komplett anders aussehen als beim IE und des liegt ganz sicher am Netcsape, denn Abstände kann man nachmessen und Schriftgrade kann man messen...
naja ich denke jeder sollte mit der software arbeiten mit der er am wenigsten stress hat...
cya Dirk