Markus Mühlich: Das *g* zum Wochenende (SELF Mail)

Beitrag lesen

Hallo Roman

Erst mal wieder das Letzte zuerst:

deshalb konnte ich bis jetzt auch nicht auf den thread genauer eingehen...

Und ich hatte mich schon gewundert, daß von Dir überhaupt kein Posting zu lesen ist :-)

Und nun das Vorletzte als Zweites:

es geht nicht darum einen einzelnen zu schaden -

Wenn das so rübergekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte weder Dir noch jemand anderem hier im Self-Raum vorwerfen, bewußt Personen schaden zu wollen.

Und nun der Rest:
Grundsätzlich halte ich persönliche Nachrichten (jeglicher Art der Übermittlung) für etwas ebenso persönliches, privates, ja fast intimes. Leseberechtigt ist ausschließlich der oder die namentlich genannten Empfänger. Ist der Empfänger nicht erreichbar, weil abwesend oder wg. Arbeitsteilung nicht ansprechbar, übernehmen Andere die Aufgabe mit der gleichen Sorgfalt.

Handelt es sich hierbei um eine Gruppe, ist dies eben die namentlich benannte Gruppe - aber nicht das anonyme Forum.

Innerhalb diesem benannten Personenkreis, kann und muß über diese Nachrichten gesprochen, diskutiert, ignoriert oder auch gelacht werden können.  Eine - wenn auch anonymisierte - Veröffentlichung interpretiere ich als Mißbrauch des Vertrauensbeweises des Absenders.

Letztendlich basiert jede Art der Kommunikation darauf.

Darüber hinaus sehe ich nicht den erzieherischen Charakter dieser Rubrik, da viele (Gelegenheits-)Poster sie garnicht kennen oder jemals kennen lernen werden. Ausschließlich "Stammgäste" werden die Rubrik lesen und dabei herzhaft lachen - also IMO Ziel verfehlt.

ich selbst bin nicht gerade ein wunderkind der rechtschreibung.

Da sind wir ja schon zwei.

P.S.: Markus, ich würde mich gerne per mail mit dir darüber unterhalten, da mir kritische kritik wichtig ist.

Meine Mailadresse steht immer unter meinem Namen ;-)

Viele Grüße aus Köln
Markus