Tach erstmal.
ist [burnallsgifs.org] ja schon längst als Werbeverein bekannt.
So habe ich das nie gesehen - nur als Aufklärungsseite.
(c) PNG Trading Group, Chesterfield, Ohio
Das selbe Spiel wie vorhin. Ich kann keinen solchen Hinweis auf burnallgifs.org finden (hab sogar in die Textchunks der Bilder geguckt). Wovon redest du? Was macht die PNG Trading Group?
die hauen immer noch so unqualifiziert und inkorrekt um sich, wie immer schon ("unterstützt User, damit sie die möglichkeit haben, PNG-kompatible Browser zu verwenden"
I'm puzzled. Wo hast du das her? Ich habe die Seite mit einer Spider heruntergeladen und nach den Begriffen "compat", "browser" oder "user" gegreppt,
"By switching your site to PNG, you encourage users to upgrade to PNG-capable browsers,..." Erste Seite, erster Satz ;-)
OK, OK, users, browsers, capable statt kompatibel.
Korrekt: "Indem Sie Ihre Site auf PNG umstellen, ermutigen Sie Nutzer dazu, auf PNG-fähige Browser aufzurüsten [...]"
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, was daran unqualifiziert und inkorrekt ist.
* du schränkst dich ein. PNG ist nicht verlustbehaftet, komprimiert besser und hat mehr Features - im Moment gerade eins, welches dein spezielles Problem lösen würde
Na ja, Gifs sind für grafische Krücken wie mich leichter verfügbar, da gibt es ja tonnenweise zum downloaden freigegebene Grafiken.
Ob eine Grafik frei verfügbar ist, ist vom verwendeten Bildformat unerheblich. Weiter unten bestätigst du das ja selber.
Habe mir übrigens mal eine PNG-Grafik besorgt; leider zeigt mein HTML-Editor (Phase 5 von Uli Meybohm) diese nicht mal in seinem Verzeichnis dar,
Rhetorisch: Ist das ein zu-kurz-Kommen des Grafikformats oder der Anwendung? -- Schnell einen Bugreport an den Autor absetzen! Das zeigt ihm, dass dir etwas an seiner Software liegt.
geschweige denn, Du könntest PNGs anzeigen.
Ich persönlich? ;) -- Was wolltest du wirklich tippen?
Übrigens habe ich meine Seiten gegen HTML und CSS validieren lassen. Rat mal, welches Grafikformat die beiden Banner haben ;-)
"If you like, you can download a copy of this image (in PNG or GIF format) to keep in your local web directory"
Die Inlinebilder sind GIF89a. Du selber hast früher im Thread behauptet:
das Banner vom W3C-Validator ist PNG
Also: Ich bin nicht gut im Gedankenlesen - was willst du mit dem "Übrigens..." sagen?
* du machst dich verwundbar gegenüber dem Patenthalter. Unisys darf hierzulande dem Patent Geltung verschaffen.
Aba sischa dat! Würde ich als Patenthalter auch drauf achten. Trifft mich aber nicht, da ich keine Gifs selbst herstelle, und darum gehts! [snip Patentbeispiel]
Unisys hat schon mal sein Versprechen gebrochen. Aus diesem Grund wurde ja nur innerhalb weniger Wochen PNG konzipiert. Ich gehe eben lieber gar kein Risiko ein, und habe meine GIFs verbrannt. Dito Audio & Fraunhofer: MP3 verwende ich auch nur privat - im öffentliche Raum verwende ich freie, patentunbehaftete Formate.
Wenn schon was stinkt, sind das die Geschäftsmethoden der Patentinhaber.
Naaaa, das ist son Problem :). Es "riecht" zwar vielleicht nicht gut, andererseits sind Unternehmen auch ihren Geldgebern, also meistens Aktionären, verpflichtet (shareholder value). Würden die also nicht versuchen, aus ihrer Investition rauszuholen, was geht, dann würde (bei uns) der Aufsichtsrat fliegen oder (in USA) eine Multimillionenklage angestrengt.
Patente für mechanische Geräte, praktische Anwendungen - ja bitte, das ist schon ein jahrhundertealter bewährter wirtschaftlicher Kniff. Lasst sie sich gegenseitig die Köppe einhauen. Aber bei Patenten auf Algorithmen und abstrakte Konzepte hört's sich auf. Das ist a) sinnbefreit b) unfair. Siehe Jansson.
*kopfschüttel* Ich würde mich nicht mit [Strato] weiter abgeben.
Bin doch gerade erst dabei :) Und ist doch so schön billig :))
Du weichst aus. Es gibt keinen vernünftigen Grund, PNG zu sabotieren.
Sabotieren? Nein, das hat in meinen Ohren was mit "nichtverwenden trotz besseren Wissens" zu tun.
Ich rede von Strato. Bitte kürze nicht so doll, wenn du dann den Faden verlierst.
oops! Bin bei Strato, da ist nur GIF und JPG erlaubt.
Wieso sollte [Strato] absichtlich einen festgeschriebenen Webstandard unterminieren? Narrenpack.
Oops, den gibbet auch für Gif
Unerheblich.
Nee, solange Gif auch ein Standard sind, sind Gif und PNG für mich gleichberechtigt.
Hallo Kausalität? Ich bleibe dabei: unerheblich, ob und wie GIF standardisiert ist. PNG ist ein festerer Standard als GIF (d.h. besser spezifiziert durch W3C und ISO) und darf nicht einfach unerlaubt sein. Ich brause gerade bei Strato umher und suche nach einer Erklärung dazu.
Gruß