Tom2: Eine GROßE Sache!!! Programmieren in C - Quellcodeanalyse !!!

Beitrag lesen

Hallo Sergej

Du scheinst ja ziemlich verzweifelt zu sein, und wirkliche Hilfe (bis auf den Tipp vom anderen Forum) hast du hier auch nicht wirklich bekommen.
Ich lerne auch erst seit etwa einem halben Jahr C, möchte dir aber trotzdem zu versuchen helfen.

Folgendermassen würde ich vorgehen:

1. Alle Dateien durchgehen und ihren Zweck notieren (Sollte in den Kommentaren stehen). Notier dir auch, weleche Dateien welche anderen verwenden. So gewinnst du einen groben Überblick.

2. Alle Funktionen duchgehen (bis auf main()) und schematisch Darstellen. Wie was gemacht wird.

3. Die main-Funktion Schritt für Schritt durchgehen und mit dem, was du schon hast verknüpfen. So siehst du, wie alles zusammen funktioniert.

An alle die damit nicht einverstanden sind: Verbessert mich!

Zusätzlich würde ich noch mit meinem Chef reden und ihm sagen, dass du dich überfordert fühlst. Wenn die Präsentation wichtig ist wird er dir noch einen Mitarbeiter zur Verfügung stellen.
Zudem kannst du, falls es nicht klappen sollte, ihm die Schuld geben da er wusste, das du damit nicht zurechtkommst ;-).

MfG

Tom2

PS: Ich würde dich dieses Wochenende gerne auf ein Bier einladen, wenn du Zeit hast... ;-) SCNR