Tom2: Eine GROßE Sache!!! Programmieren in C - Quellcodeanalyse !!!

Beitrag lesen

Hallo Sergej

Ich habe dieses bereits angedeutet, bekomme aber immer Kommentare wie : Du schaffst es schon oder, das ist doch eine Sache von 5 Minuten, zu hören

Du hast's ihm gesagt. Gut. Anscheinend ist die Präsentation nicht sooo wichtig.

Ich kann Dir nur raten, das nochmals mit den Verantwortlichen zu besprechen. Es ist IMHO besser, gleich am Beginn auf seine eigenen Grenzen hinzuweisen, als am Montag mit nichts da zu stehen. Jetzt können die Verantwortlichen noch reagieren, am Montag ist es zu spät.

Dann blamiere ich mich eben. Die Verantwortlichen meinen, dass es zu schaffen wäre.

Du wirst dich nicht blamieren. Wenn es dein Betreuer in 5 Minuten kann, dann reicht die halbe Stunde ja alle mal. Deine Schuld wird es nicht sein wenn du dich diese Woche noch richtig reinhängst und es trotzdem nicht schaffst. Nimm am Montag aber auf jeden Fall dein Zeug mit, damit du dem Chef zeigen kannst, womit du schwirigkeiten hattest. Könntest du uns (mich) am Montag informiern, ob du's hinbekommen hast?

Ich dagegen bin davon fest überzeugt, dass ein halbes Jahr , einmal die Woche Programmieren in der Schule nicht reicht um ein Programm zu dokumentieren, das ein proffessioneller Programmierer geschrieben hat

In der Schule lernt man so ziemlich gar nichts. Wir sind in ca. 1/3 Jahr nur bis zu unseren ersten eigenen Funktionen gekommen. Eine Klassenkamaradin konnte letzte Woche nicht einmal ein einfaches 'Hello World' schreiben! :-( Die sollen doch an den Schulen Visual Basic unterrichten. Mir bleiben nur zwei Wege offen: Das Zeug selbst lernen oder es sein lassen.

(und nicht einmal - wohl der Einfachheit halber - dieses auskommentiert hat.)

Naja, dann hast du ja noch ein grösseres Stück arbeit vor dir.

MfG und was surfst du hier? du solltest bei der Arbeit sein ;-)

Tom2