sergej: Eine GROßE Sache!!! Programmieren in C - Quellcodeanalyse !!!

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

» Zuerst einmal würde ich mich zurücklehnen, und mich beruhigen.

das sagst du so einfach :-(

Ich programmiere erst seit einem halben Jahr und habe leider noch nicht den Durchblick, insbesondere für fremden Code.

Wenn das der Fall ist, und das Ergebnis Deiner Arbeit so immens wichtig ist, dann halte ich es für unverantwortlich, daß Deine Vorgesetzten/Auftraggeber Dich auf diese Art und Weise 'verheizen'.

Ich habe dieses bereits angedeutet, bekomme aber immer Kommentare wie : Du schaffst es schon oder, das ist doch eine Sache von 5 Minuten, zu hören

Also für einige Sachen kannst Du auch maschinelle Hilfe verwenden. So kann AFAIK EasyCode (http://www.easycode.de/de/download.htm) Dir dabei helfen, aus bestehendem C-Code Struktogrammme zu basteln.

stark, das ist bereits eine Hilfe. Besser als gar nichts.
danke

Ich kann Dir nur raten, das nochmals mit den Verantwortlichen zu besprechen. Es ist IMHO besser, gleich am Beginn auf seine eigenen Grenzen hinzuweisen, als am Montag mit nichts da zu stehen. Jetzt können die Verantwortlichen noch reagieren, am Montag ist es zu spät.

Dann blamiere ich mich eben. Die Verantwortlichen meinen, dass es zu schaffen wäre. Ich dagegen bin davon fest überzeugt, dass ein halbes Jahr , einmal die Woche Programmieren in der Schule nicht reicht um ein Programm zu dokumentieren, das ein proffessioneller Programmierer geschrieben hat (und nicht einmal - wohl der Einfachheit halber - dieses auskommentiert hat.)

Naja, wie auch immer

Danke für die Mühe

S.K.