Hallo nochmal,
so ich hab jetzt ein wenig herum zu installieren probiert und es war folgendes :
Als ich das erste Mal Linux installieren wollte, fragte er mich: Partition hda6 mit Reiser (irgendwie so) anlegen.
Ich auf OK , nachdem LILO auf Diskette installiert war, (= war die letzte von den 3 Installationvorgängen) hängte er sich auf.
Ich drah ab und wieder auf (mit der Diskette darin) und als die ganzen grünen DONE kamen, fiel mir schnell eine Meldung auf, die vielleicht relevant sein kann:
Warning: log replay starting on readonly filesystem,
dann verlangte er CD2, als die ganzen DONE zu Ende waren,
er wollte dieses Office Paket usw installieren + Real Player mit Netscape Pluging usw, als er auf CD2 fertig war, hängte er sich wieder auf.
Ich schaltete wieder ab und an, und lies (versehentlich) die CD 2 drin.
Plötzlich startete er Linux und verlangt die CD1 , ich gab diese hinein und er wollte vom Anfang an installieren, wobei mir plötzlich auffiel das bei dem Vorschlag da am Anfang nicht mehr "wird als hda6 Reiser formatiert", sondern "wird als / formatiert".
Da dachte ich mir AHAAAaaa ? Das bedeutet was Gutes.
Dann kam wieder das ganzwe mit LILO, und plötzlich hängte er sich nicht mehr auf, von CD1 auf CD2.
Ich machte weiter, und plötzlich war er dann auf CD2 auch fertig und es kam eine Abfrage über die Bildschirmauflösung, ihc klickte auf OK ,dann kam die Feineinstellung von der Bildausrichtung, ich habe 1 mal hin und her geschoben, um zu sehen ob das Bild eh zentriert ist, und klickte OK, plötzlich, er hat sich wieder aufgehängt, und ich musste abschalten, als ich dann wieder startete, kam bei diesen ganzen DONEs dann irgendsowas wo irgendwas stand mit 64k (oder so) should be 8k
Da schien es mir so, wie wenn er was korrigiert hätte, und als er mit den DONEs fertig war, kam ich wiederum auf diese Anfangsseite wo dieses YAsT oder wie das heisst oben steht, mit den gelben Punkten von 1 - 8 , wo der Pinguin auf der 7 steht, aber dort hängt er wieder.
Von da an hab ich momentan nicht weitergemacht.
Woran können diese Hänger immer liegen ?