Hallo Dicki...
Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar.
- Bleiben Fragen offen? Ist unklar was die Seite eigentlich soll?
Ich hoffe mal, daß ich Alles verstanden habe. Zur Kontrolle:
Du möchtest, daß Deine Besucher auf Deiner Seite die Werbung anklicken. Für jeden Klick bekommst Du 2,5 Ct, und diese spendest Du dann.
So ist das.
Allerdings muss ich dazu sagen, daß das irgendwie fast schon zu schön, und zu selbstlos ist, um wahr zu sein...
Tja, das ist auch mein Problem. Ist es so schwer zu glauben dass man etwas macht um anderen zu helfen? Traurig.
Wer garantiert mir, daß die Gelder auch wirklich gespendet werden? Gibt es _offizielle_ Nachweise? Gerade in Zeiten, wo man ständig hört, daß große Firmen ihre Bilanzen fälschen, fällt es mir sehr schwer, den Angaben auf der Seite bezüglich Einnahmen und Ausgaben Glauben zu schenken. Auch wenn es wirklich nicht viel Arbeit ist, auf den einen oder anderen Banner zu klicken, habe ich persönlich da doch gewisse Hemmungen...
Nunja. Ich kann dir natürlch *keinen* offiziellen Beweiß bieten. Wie auch? Soll ich einen Notar bestellen und dann dem das Geld geben anstatt den Organisationen? Sollte ich mal viel einnehmen, dann mache ich das vielleicht. Aber bei den 100 Euro im Monat die zusammen kommen?
Es ist ja nicht so, dass ich nicht versuche die Glaubwürdigkeit der Seite aufrecht zu erhalten (siehe "Kontrolle" aber auch die Liste der Sponsoren auf der Startseite). Aber im Internet ist das Misstrauen halt erstaunlich groß.
(PS: Ich würde auch nie auf die Idee kommen, extra zum Werbung- Anklicken eine Seite aufzurufen. Wäre es nicht effizienter, die Banner auf anderen Homepages zu platzieren, quasi als Partnerprogramm ala "Platziert für uns Banner auf Eurer Homepage?" Darüber habe ich auf Deiner Seite nichts gefunden, nur die Suche nach zahlenden Partnern...)
Doch, sowas git es :). Unter "Wie kann ich helfen" --> "Unterstützung mit der Homepage".
Gruß Malte