Bitte um erneute Bewertung meiner Webseite
Malte Rosenberger
- meinung
Hallo...
Nachdem die Kritik an meiner Seite beim letzten mal sehr hilfreich war (und ich die Seite entsprechend verbessert habe), würde ich jetzt sehr gerne nochmal eure Meinung zur Webseite hören.
Sie wurde in einigen Punkten (Farbe, Techik) stark verändert.
Konkrete Fragen:
Besonders an die Suchmschinenexperten: Kann ich die Seite so bei Suchmaschinen anmelden?
URL lautet: http://www.rosenbergers.de/klick/
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.
Gruß Malte
Hallihallo!
Konkrete Fragen:
- Gefällt euch das Layout?
Mir persönlich gefällt es. Die Farben mag ich gut leiden, und die Textanordnung ist übersichtlich (Da bist Du mir um Einiges Voraus;) )
- Ist die Seite gut zu navigieren?
Ich habe mich gut zurechtgefunden...
- Bleiben Fragen offen? Ist unklar was die Seite eigentlich soll?
Ich hoffe mal, daß ich Alles verstanden habe. Zur Kontrolle:
Du möchtest, daß Deine Besucher auf Deiner Seite die Werbung anklicken. Für jeden Klick bekommst Du 2,5 Ct, und diese spendest Du dann.
Allerdings muss ich dazu sagen, daß das irgendwie fast schon zu schön, und zu selbstlos ist, um wahr zu sein... Wer garantiert mir, daß die Gelder auch wirklich gespendet werden? Gibt es _offizielle_ Nachweise? Gerade in Zeiten, wo man ständig hört, daß große Firmen ihre Bilanzen fälschen, fällt es mir sehr schwer, den Angaben auf der Seite bezüglich Einnahmen und Ausgaben Glauben zu schenken. Auch wenn es wirklich nicht viel Arbeit ist, auf den einen oder anderen Banner zu klicken, habe ich persönlich da doch gewisse Hemmungen...
(PS: Ich würde auch nie auf die Idee kommen, extra zum Werbung- Anklicken eine Seite aufzurufen. Wäre es nicht effizienter, die Banner auf anderen Homepages zu platzieren, quasi als Partnerprogramm ala "Platziert für uns Banner auf Eurer Homepage?" Darüber habe ich auf Deiner Seite nichts gefunden, nur die Suche nach zahlenden Partnern...)
- Hab ich noch Fehler übersehen?
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du für Fehler meinst... Aber zumindest Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden ;)
Besonders an die Suchmschinenexperten: Kann ich die Seite so bei Suchmaschinen anmelden?
Das kann man sowieso grundsätzlich, oder? Nur über die Effizienz wissen hier Andere besser bescheid als ich....
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Hallo Dicki...
Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar.
- Bleiben Fragen offen? Ist unklar was die Seite eigentlich soll?
Ich hoffe mal, daß ich Alles verstanden habe. Zur Kontrolle:
Du möchtest, daß Deine Besucher auf Deiner Seite die Werbung anklicken. Für jeden Klick bekommst Du 2,5 Ct, und diese spendest Du dann.
So ist das.
Allerdings muss ich dazu sagen, daß das irgendwie fast schon zu schön, und zu selbstlos ist, um wahr zu sein...
Tja, das ist auch mein Problem. Ist es so schwer zu glauben dass man etwas macht um anderen zu helfen? Traurig.
Wer garantiert mir, daß die Gelder auch wirklich gespendet werden? Gibt es _offizielle_ Nachweise? Gerade in Zeiten, wo man ständig hört, daß große Firmen ihre Bilanzen fälschen, fällt es mir sehr schwer, den Angaben auf der Seite bezüglich Einnahmen und Ausgaben Glauben zu schenken. Auch wenn es wirklich nicht viel Arbeit ist, auf den einen oder anderen Banner zu klicken, habe ich persönlich da doch gewisse Hemmungen...
Nunja. Ich kann dir natürlch *keinen* offiziellen Beweiß bieten. Wie auch? Soll ich einen Notar bestellen und dann dem das Geld geben anstatt den Organisationen? Sollte ich mal viel einnehmen, dann mache ich das vielleicht. Aber bei den 100 Euro im Monat die zusammen kommen?
Es ist ja nicht so, dass ich nicht versuche die Glaubwürdigkeit der Seite aufrecht zu erhalten (siehe "Kontrolle" aber auch die Liste der Sponsoren auf der Startseite). Aber im Internet ist das Misstrauen halt erstaunlich groß.
(PS: Ich würde auch nie auf die Idee kommen, extra zum Werbung- Anklicken eine Seite aufzurufen. Wäre es nicht effizienter, die Banner auf anderen Homepages zu platzieren, quasi als Partnerprogramm ala "Platziert für uns Banner auf Eurer Homepage?" Darüber habe ich auf Deiner Seite nichts gefunden, nur die Suche nach zahlenden Partnern...)
Doch, sowas git es :). Unter "Wie kann ich helfen" --> "Unterstützung mit der Homepage".
Gruß Malte
Hallihallo!
Allerdings muss ich dazu sagen, daß das irgendwie fast schon zu schön, und zu selbstlos ist, um wahr zu sein...
Tja, das ist auch mein Problem. Ist es so schwer zu glauben dass man etwas macht um anderen zu helfen? Traurig.
Das stimmt, es ist in der Tat traurig. Aber das liegt wohl hauptsächlich an solchen Seiten wie www.jaix.de.vu (das ist bewusst kein link, Aufruf der Seite auf eigene Gefahr!). Um gegen den miesen Ruf, den Werbebanner durch solche Seiten erhalten, anstinken zu können, muss man schon fast unmenschliche Kräfte aufbringen ;)
[...] Aber im Internet ist das Misstrauen halt erstaunlich groß.
siehe etwas weiter oben ;)
Doch, sowas git es :). Unter "Wie kann ich helfen" --> "Unterstützung mit der Homepage".
Ooops, dann habe ich das glatt übersehen. Tut mir leid...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Hallo,
soweit so nett ,-) Nur zur Vorsicht aber: auf der ersten Seite sugerierst Du mit dem Satz (und der darin persönlichen Anrede an "mich" als besucher)
"Mit dem Klick auf einen der beiden Banner spenden wir für Sie 2,5 Cent"
...im "kleingedruckten" lese ich dann aber, das je Banner nur ein Klick pro Tag gezählt wird. Hat also heute schon jemand vor mir den Banner angeklickt, bewirkt mein Klick spendenmässig nichts. Ich wurde also mit einem falschen Zusatzversprechen zum anklicken eines Linkes gelockt.... das würde ich doch etwas präzesieren um nicht in eine Abmahnfalle reinzureiten... (Nein, nicht von mir ,-))
Chräcker
http://www.Stempelgeheimnis.de
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html
Hi Chräcker,
das hast Du ähnlich wie Dicki sehr zurückhaltend formuliert, also ich find's schon ne etwas billige Masche, eine reine Werbeseite mit einer derart geringen Spendensumme zu legitimieren, und auch die Bitte um Kritik scheint ja mehr eine Bitte um Klicks zu sein.
Viele Grüße
Mathias
Hallo Mathias
das hast Du ähnlich wie Dicki sehr zurückhaltend formuliert, also ich find's schon ne etwas billige Masche, eine reine Werbeseite mit einer derart geringen Spendensumme zu legitimieren, und auch die Bitte um Kritik scheint ja mehr eine Bitte um Klicks zu sein.
Ich finds toll. Es scheint nicht mehr möglich zu sein dass jemand etwas tut weil es richtig ist. Zumindest nicht wenn es ihm keinen *echten* Gewinn bringt.
Aber du musst nicht von dir auf andere schließen. Ich mache das hier weils mir Spaß macht und um zu zeigen, dass *jeder* helfen kann (steht auch auf der Webseite falls du dir die angesehen hast). Ich versuche gar nicht erst im Internet Geld zu verdienen. Is halt mein Hobby, und Hobbys bringen kein Geld, die kosten was.
Und von wegen geringe Spendensumme. Zeig mal jemanden der mehr als 25 Euro für 1000 Besucher zahlt die per Klickaufforderung kommen. Tatsächlich ist es schon schwer genug so Leute zu finden die das machen. Übrigens: ich spende *alles* was ich einnehme. Also auch falls mal ein Affili.net Partner so nett sein sollte mich zu akzeptieren: es wird alles gespendet was ich einnehme.
Gruß Malte
Stop Ihr beiden (sag ich mal frech ;-)),
auch bezugnehmend auf mein obiges Posting und den antworten, scheints hier eben nur ein Mißverständnis zu geben. Es las sich für mich so (habs jetzt nicht noch mal "gegengelesen", aber es zählt ja eben der erste Eindruck), daß pro Banner nur ein klick pro Tag gewertet wird. und nicht "pro besucher". Sollte letzteres gelten, dann würde ich mich emu anschliessen, das noch mal neu zu formulieren. Sollte ersters doch gelten, dann bleiben alle diesbezügliche Aussagen und Wertungen wohl bestehen ,-)
So, jetzt suche ich noch mal die Stelle, die ich vielleicht nur falsch verstanden hatte (und das ist ja eben der gewünschte testlauf ,-) Ah ja, hier ist sie:
"Damit für unsere Sponsoren ein gewisser Werbeeffekt erhalten bleibt, wird nur ein Klick pro 24 Stunden auf die einzelnen Spendenbanner gezählt."
Ah ja, ich sehe. Da fehlte dann noch ein "ein klick *je Besucher* pro 24 Stunden" ..... (Das sollte man aber technisch wasserdicht hinbekommen, nicht das bei meiner Flatrate ich morgens der Werbung folge, und abends meine Frau, und beide fühlen sich beworben, aber es fliest nur eine Spende..... das meine ich jetzt nicht, um Deine Ehrhaftigkeit anzuzweifeln, ich finde die Aktion gar nicht so blöd, sondern um eventuellen Abmahnern nicht den Ball vor die Füße zu setzen....)
Chräcker
Ah ja, ich sehe. Da fehlte dann noch ein "ein klick *je Besucher* pro 24 Stunden" .....
Ah, verstehe. Jetzt sollte es verständlicher sein. Danke.
Gruß Malte
Hallo...
...im "kleingedruckten" lese ich dann aber, das je Banner nur ein Klick pro Tag gezählt wird. Hat also heute schon jemand vor mir den Banner angeklickt, bewirkt mein Klick spendenmässig nichts.
Wo ließst du dass? Mehrere Klicks des *selben* Users innerhalb von 24 Stunden auf *den selben* Banner werden insgesamt nur wie ein Klick "vergütet". Aber wenn da 1000 Besucher auf der Webseite sind und die alle auf den selben Banner klicken, dann werden auch 1000 Klick "vergütet".
Aber danke für deinen Kommentar :).
Gruß Malte
Hallo!
Wo ließst du dass? Mehrere Klicks des *selben* Users innerhalb von 24 Stunden auf *den selben* Banner werden insgesamt nur wie ein Klick "vergütet". Aber wenn da 1000 Besucher auf der Webseite sind und die alle auf den selben Banner klicken, dann werden auch 1000 Klick "vergütet".
Ich habe es ehrlich gesagt auch so verstanden wie Chräcker und habe auch an eine Mogelpackung gedacht - die betreffenden Textstellen solltest du unbedingt überarbeiten.
emu
[...]