Halihallo Auge
Andere haben mit der Mathematik bewiesen, dass duch zwei Singularitäten (Wurmlöcher) ein Riss in der Raum-Zeit bewirkt werden kann und es somit "theoretisch" möglich wäre, in der Zeit zu reisen.
Schwarze Löcher sind Singularitäten, nicht Wurmlöcher. Sonst stimmts.
Danke.
Aber was ich mit bestimmtheit sagen kann ist, dass wir nicht über das nötige physikalische Wissen verfügen um etwas derartiges künstlich zu erschaffen.
Das physikalische Wissen ist schon in Form von Formeln da,
nur fehlt uns die Möglichkeit der technischen Umsetzung.
Öm, ja, das meinte ich. physikalisches Wissen - theoretisches Wissen, so habe ich unterscheiden wollen.
Mal abgesehen von den Energiemengen, die nötig sind um
z.B. ein Wurmloch zur Durchreise stabil zu halten.
Das ist wohl eines der grössten Probleme, ja.
Raum-Zeit:
Wir "normalsterblichen" vermuten, dass wir in drei Dimensionen leben und uns da frei herumbewegen können. Warum sollten wir nicht einmal ein "Zeitschiff" (OK, kein so orgineller Name, wie das Schwarze Loch, es lebe Star Trek, Goddenberry (glaub ich) :-) ) bauen können, dass wir uns in vier Dimensionen bewegen können.
Er hieß Gene Roddenberry
knapp daneben gewesen :-)
und wir bewegen uns permanent in 4 Dimensionen. Oder vergeht bei Dir keine Zeit?
Nö, wie kommst du daraf? :-)
Ja, klar bewegen wir uns in vier Dimensionen, aber eben nicht so, dass wir uns in die "Vergangenheit" oder "Zukunft" bewegen können und uns selber sehen können.
Viele Grüsse
Philipp