hallo kai,
Aber ich habe nun mal Interesse daran, ActiveX mit Delphi schreiben zu können um diese Objekte dann im Internet nutzen zu wollen.
und genau hier ist das Problem, wir versuchen dir gerade zu erklären, wieso du ActiveX eben im Internet nicht nutzen kannst/solltest/wie auch immer. Warum schmeißt du nicht ganz normale Programme auf den Server und läßt sie dann von den Besuchern starten, das ist im Endeffekt auch nichts anderes! (und würde wohl noch für weitaus mehr User funktionieren)
es wird versucht ... eigentlich wurde es gar nichts versucht, ihm wurde nur gesagt, er soll die finger davon lassen. das ist traurig.
das beste posting war wo er die links bekommen hat, da wurde auch gesagt, man finde es nicht gut, aber es wurde auf seine frage geantwortet und nicht daruf herumgeritten was und warum er was möchte.
ich erinne mich daran, dass du verlangt hast man solle sich den MSXML 4 installieren um deine beispielste richtig zu sehen. aber wie Thomas M. schon gesagt hat z.B. greift der IE auf xml durch activeX zu.
schöne grüße
thomas