Klaus Mock: Excel-Dateien serverseitig lesen

Beitrag lesen

Hallo,

Warum probiest Du es nicht einfach aus?

Was habe ich davon wenn eine kleine Testtabelle funktioniert aber wenn in der Anwendung komplexere Tabellen verwendet werden irgendwelche XP-Features zum Absturz führen!

Eine einfache Testdatei kann Dir nur zeigen, ob es grundsätzlich geht, also, ob es überhaupt möglich ist, auf ExcelXP-Dateien zuzugreifen.

Und der absturzfreie Umgang mit komplexen Dateien ist ja nicht mal mit den Originalprogrammen von M$ gewährleistet. AUhc da hilft nur Trial&Error. Deren Produktpflege ist ja de facto nicht wirklich vorhanden. Wenn die etwas neues auf den Markt werfen, ist es kurze Zeit später so, als ob es Vorversionen gar nie gegeben hätte.

Ein weiteres Problem ist, daß die ihre eigenen Standards nicht wirklich offenlegen oder zumindest nur einhalten, was es Nicht-MS-Entwicklern[1] einigermaßen schwer macht, sich auf etwas zu verlassen.

Aber meines Wissens ist 2000 und 2002 voll kompatibel, zumindest bei Word, oder? Nur leider weiß ich das nicht sicher!

Meines Wissens nach ist es auch so, aber so wirklich habe ich mich Office XP nicht beschäftigt.

Grüße
  Klaus

[1] Und wohl auch MS-Entwicklern;-)