Hallo $xNeTworKx,
da hast du auch wieder Recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hätte es so gemacht, dass bei de-at eine deutsche Seite erscheint, und beim Rest die englische Version, aber da dies sowieso nichts mit der Umgebungsvariable zu tun hat, kann ich es sowieso wieder vergessen =)
Du musst nicht darauf verzichten: Die Startseite (/) leitet einfach auf die Sprachversion des Benutzers weiter. (/de/, /en/) Wenn der diese Sprache nicht will, kann er per Link die Sprache wechseln. Du darfst halt die Auswertung der HTTP_ACCEPT_LANGUAGE nur *dann* ausführen, wenn der Benutzer *nicht* über /en/ oder /de/ "reinkommt", sondern direkt.
Grüße,
Christian
--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein