apstrakt: Frameset in Frameset, um Scrollbalken auf Top-Level zu erzwingen

Beitrag lesen

Hallo Mathias!

hört sich nicht vertrauenserweckend an, was Du da planst. Wir hatten neulich schon einen langen Thread, wo jemand eine Seite für 1024 so festbetoniert hat, dass sie in kleineren Auflösungen nicht auszuhalten war. Das ist einfach kein guter Ansatz. Und selbst bei 1024 - wer garantiert Dir, dass Dein Besucher seinen Browser im Vollbildmodus betreibt?

Langsam geht mir das Forum echt auf die Nerven. Man fragt irgend ein technisches Detail und wird erstmal mit dogmatischer HTML-Puristen-Idiologie zugemüllt: nur kein Flash, Javascript nur optiolan, sollte auch noch auf Netscape 3 laufen *g*, am besten keine Grafiken benutzen, damit man auch wirklich alle Surfer erreicht und nicht vielleicht eine winzige Randgruppe, die sich eh nie auf der eigenen Seite verlaufen wird, ausschließt... etc. pp. ;)

Ich kenne die Probleme, die Du beschreibst, auch - und es geht wohl um dieselbe Seite. Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, Mathias - dieses Forum schätze ich wegen seiner Kompetenz sehr, aber wenn man mal eine designorientierte Seite entwerfen will, muß man immer erst Grundsatzdiskussionen führen. Das geht gar nicht, nee.

Schöne Grüße,
Axel