Hallo Mathias,
jetzt bin ich natürlich neugierig geworden und hab mir Deine Seite angeguckt:
Jetzt verstehe ich ein bisschen besser, was Du meinst, oder vielleicht verstehe ich es jetzt erst recht falsch!?
Ja, tut mir leid, du verstehst es falsch. Es ist nämlich so, daß ich diesen Thread wegen der Seite eines Freundes eröffnet habe - und diese Seite ist tatsächlich kommerziell/professionell ausgerichtet. Ich habe ihm übrigens bereits vorher all das gesagt, was Du/Ihr mir hier gepostet habt: daß die Festzementierung auf 1024x768 idiotisch sei, die Grafiken zu hohe Ladezeiten haben (da ich privat ein 56k-Modem-User bin) usw. usf.
Aber da 10% der wenigen Leute, die sich auf meine eigene Seite verlaufen 800x600 eingestellt haben und einige wenige mit Opera vorbeischauen, meine Seite aber zu js-verspielt ist für den Opera und bei 800x600 nicht gut paßt, denke ich seit gestern stark darüber nach, jetzt meine eigene Seite zu redesignen und zumindest die 800x600er nicht mehr auszuschließen. Kein Scherz. Ihr habt gewonnen. :)
Da ist ja auch die "Nobeldisco" Cosmotopia, ist das die in Dortmund?
Sicher, gibt es denn noch ein Cosmo?
Also, ganz lustig, das Ganze, ich werd mal mit Neugier auf Deinen Links herumsurfen, auch die Nummer mit den "Diskursjockeys" interessiert mich, schließlich habe ich mal u.a. bei Link, dem Diskurspapst, Germanistik studiert, aber:
Bei Link, als er in Dortmund war? (Oder ist er da sogar noch?) Ich kenne ihn nur vom Hörensagen, habe aber auch nie Germanistik studiert.
Ach ja: Hast Du es mal mit Noresize und entsprechender inhaltlicher Füllung mit starren Tabellen mal ausprobiert, wie ich zuerst angeregt hatte, Du ungeduldiger Mann?
So ungeduldig bin ich gar nicht. Habe nur manchmal sooooooo schlechte Laune, daß ich die direkt am erstbesten Opfer auslasse, kommt aber wirklich auch nur sehr selten vor, etwa 1-2 mal im Jahr, hehe. Und daß es mit Tabellen oder Layern geht, weiß ich ja von meiner eigenen Seite. Mein Ziel war nämlich, nur ein zentrales Dokument pflegen zu müssen, weil ich keine serverseitigen Scripten benutzen kann, darum alles in Layer gepackt und Navigation via JS, nach und nach wurden aus einigen Layern jedoch iframes und bald werden wieder ganz gewöhnliche Frames Dienst im Café Abstrakt verrichten, damit der Scheiß auch wieder auf NSC4 läuft.
Ganz genau: Alles ist gut, wenn es aus Schocollage ist.
Tschau,
Axel "apstrakt" P.