molily: Zur Info: Opera 7 Beta - neue Version

Beitrag lesen

Hallo,

bei großen Seiten friert die neue Beta neuerdings beim Rendern ein, verbraucht 100% Prozessorleistung und reagiert nicht mehr. Dadurch ist sie im Vergleich zur vorherigen Beta völlig unbenutzbar für mich... :(

Außerdem wird das Werbebanner nicht angezeigt (ich habe nichts Böses[tm] getan), natürlich habe ich aber keine Registrierungsdaten eingegeben und sonst verhält sich das Programm wie immer (unregistriert), das heißt es wird immer am Anfang der im Nebenthread angesprochene Dialog gezeigt und bei »Registration information« wird folgendes angezeigt: Registered: No, Name: N/A, Organization: N/A. Stimmt ja auch alles... Bei allen anderen Gelegenheiten meckert Opera ebenfalls wie bekannt herum, dass es gefälligst registriert werden will (»Buy Opera«-Schaltflächen etc.). Ich habe die Registry durchwühlt, natürlich steht nirgendwo etwas, Opera speichert bekanntlich wenig in der Registry.

Naja, ich habe ziemlich rigoros alle Hosts geblockt, von welchem Opera die URLs für die Banner bekommt, und auch viele, über welche die Banner geliefert werden... Weiß jemand, ob es daran liegt? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn in Opera 6.05 sehe ich eine graue Fläche an der Stelle des Banners (habe die Standardgrafik ausgegraut), in Opera 5 auch, wie immer, bei der vorigen Beta ebenso. Normalerweise wird dann die Standardgrafik banner.png angezeigt.

Nicht dass es mich stört, *hüstel*, aber... ich habe auch bisher mit dem Banner gelebt und plane sowieso, mir die Software zu kaufen. Wie oben beschrieben ist es sowieso nicht allzu relevant, solange die Version sich ständig bei mir aufhängt (zum Beispiel beim Rendern der Forumshauptseite). Eine Neuinstallation und voriges manuelles Reinigen aller Spuren im Dateisystem und der Registry bringt auch nichts.

Grüße,
Mathias

--
Mein Leben, ein Leben ist es kaum, / Ich gehe dahin als wie im Traum.
Wie Schatten huschen die Mensch hin, / Ein Schatten dazwischen ich selber bin.
Und im Herzen tiefe Müdigkeit - / Alles sagt mir: Es ist Zeit ...
(Theodor Fontane, Mein Leben)