molily: Opera Bug - Bitte um Test

Beitrag lesen

Hallo, Andres,

bei großen Seiten friert die neue Beta neuerdings beim Rendern ein, verbraucht 100% Prozessorleistung und reagiert nicht mehr. Dadurch ist sie im Vergleich zur vorherigen Beta völlig unbenutzbar für mich... :(

Das Problem tritt jetzt nur noch sporadisch auf, komischerweise...

En ähnlicher Effekt trat bei mir nur bei einer Seite auf, nähmlich http://www.tekromancer.com.

Ich habe das Problem auf folgende Grafik beschränkt:
 http://www.tekromancer.com/img/platine_top.gif
*Achtung!* Diese URL hängt Opera 7b2 reproduzierbar auf! Ich hafte nicht für Schäden. *smirk* Im Grunde genommen ist es nur eine normale GIF-Grafik, an welcher ich nichts maliziöses erkennen kann.
Bitte probiert es einmal im sicheren Rahmen aus und überprüft meine Annahme.

Bei mir stürzt Opera allerdings manchmal ab, wenn ich im Verlauf (wie bezeichnet man das eigentlich besser?) schnell vor und zurück gehe oder wenn ich schnell text markiere/unmarkiere ;-), was ich, um die Lesbarkeit bei langen Texten zu erhöhen, oft mache.

Das habe ich bei mir nicht beobachtet, obwohl ich die Mausgesten extensiv nutze und auf beim Lesen Markierung als »Lesehilfe« benutze.

Außerdem wird das Werbebanner nicht angezeigt (ich habe nichts Böses[tm] getan), ... Opera speichert bekanntlich wenig in der Registry.

Bei mir auch nicht, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben viele Fäns/Beta-Tester gemotzt, dass wenn sie schon das Versuchskaninchen spielen nicht auch noch ein Werbebanner sehen wollen. Daher hat Opera das wohl geändert.

Nee, ich habe es in opera.deutsch nachgelesen - Opera 7 ist nur 14 Tage ohne Werbebanner, dann ist die Testphase vorbei und das Banner wird angezeigt. So wird es anscheinend auch bei der Final sein.

Bei mir höängt es sich nur bei der am Anfang beschriebenen Sachen auf, allerdings kann man es einfach beenden und wieder starten.

Ja, aber erst einmal muss Opera die Eingabe entgegennehmen, das kann dauern... Bei mir hilft nur KILLen.

Nach einem Abbruch gehen die URLs von manchen Seiten verloren, welche wahrscheinlich HTTP-Header senden, welche das Caching verhindern oder einschränken (wie dieses Forum). Wenn Opera crasht, werden bei einem Neustart die komplette Fenstereinstellungen samt URLs restauriert, außer die Fenster mit dynamischen Seiten, diese werden zwar geöffnet, bleiben aber leer.

Passiert mir bei diesem Forum sehr oft, da ich die Threads in Fenstern im Hintergrund öffne und nacheinander lese, dadurch gehen alle geöffneten Threads verloren, wenn Opera crasht, während dutzende Threadfenster geöffnet sind.

Die Beta2 läuft bei mir unter Win2k und bei dir?

Windows 98 erste Edition.

Grüße,
Mathias

--
»Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht und denkt, es sind ja nur Tiere.« - Theodor W. Adorno