Hi
bei großen Seiten friert die neue Beta neuerdings beim Rendern ein, verbraucht 100% Prozessorleistung und reagiert nicht mehr. Dadurch ist sie im Vergleich zur vorherigen Beta völlig unbenutzbar für mich... :(
Das ist bei mir bei noch keiner Seite geschehen, auch nicht bei einem durch Endlosschleife (jaja, was macht so ein übriggebliebens $variable = 1; an der falschen Stelle aus ;-))produzierten Codemist, mit 1,2 MB. Hat nur entsprechend lange gedauert.
En ähnlicher Effekt trat bei mir nur bei einer Seite auf, nähmlich http://www.tekromancer.com.
Bei mir stürzt Opera allerdings manchmal ab, wenn ich im Verlauf (wie bezeichnet man das eigentlich besser?) schnell vor und zurück gehe oder wenn ich schnell text markiere/unmarkiere ;-), was ich, um die Lesbarkeit bei langen Texten zu erhöhen, oft mache.
Außerdem wird das Werbebanner nicht angezeigt (ich habe nichts Böses[tm] getan), ... Opera speichert bekanntlich wenig in der Registry.
Bei mir auch nicht, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben viele Fäns/Beta-Tester gemotzt, dass wenn sie schon das Versuchskaninchen spielen nicht auch noch ein Werbebanner sehen wollen. Daher hat Opera das wohl geändert.
Nicht dass es mich stört, *hüstel*, aber... ich habe auch bisher mit dem Banner gelebt und plane sowieso, mir die Software zu kaufen. Wie oben beschrieben ist es sowieso nicht allzu relevant, solange die Version sich ständig bei mir aufhängt (zum Beispiel beim Rendern der Forumshauptseite). Eine Neuinstallation und voriges manuelles Reinigen aller Spuren im Dateisystem und der Registry bringt auch nichts.
Bei mir höängt es sich nur bei der am Anfang beschriebenen Sachen auf, allerdings kann man es einfach beenden und wieder starten.
Die Beta2 läuft bei mir unter Win2k und bei dir?
mfg Andres Freund