Moin!
Ich hab schon die qualitätsvarianten von mpeg4 und real verglichen und sage halt immernoch
gleich gut.So viel ich weiss konvertiert der real die einzelbilder im jpeg und nicht im bmp
wie mpeg.
Das würde ich nicht so sehen. Natürlich kannst du Recht haben, aber Komprimierung ist eben nicht alles, es kommt auch auf die Qualität an. Und da läßt sich leider zwischen uns keinerlei Konsens finden, denn erstens weiß ich nicht, was du da produziert hast, kann also kaum beurteilen, ob es meinen Qualitätskriterien genügt, zweitens hast du ganz offensichtlich andere Qualitätskriterien (und über Geschmack läßt sich nun einmal nicht streiten), drittens wird auf einschlägigen Seiten nicht RealVideo als beste Variante beschrieben, sondern DivX und deren Ableger, die alle auf MPEG4 basieren (und damit einen offenen Standard verwenden - mit Glück können DVD-Player das auch irgendwann mal abspielen), und viertens ist der RealPlayer ein ganz ekliges Stück Software, welches mich (wenn ich ihn denn mal einsetze) ständig mit "Update mich"-Meldungen nervt und vermutlich trotz gegenteiliger Einstellungen das eine oder andere Mal nach Hause telefoniert.
Mag sein dass das bei Dir so ist,wenn ich kein firewall benutzen würde dann wär das bei mir auch so denk ich mal.
Und firewalls gibts ja bekanntlich genug.
Es gibt einen Unterschied zwischen "500 MHz genügt" und "Ist mir zu langsam zum ordentlichen Arbeiten. Natürlich _genügen_ 500 MHz, um die Aufgabe zu erledigen. Es reicht ein einziges Megahertz, um die Sache zu erledigen! Nur dauert das dann so seine Zeit. Und wenn man nicht ewig warten will, dann hat man eben nur die Option, eine schnellere CPU (und natürlich insgesamt schnellere Komponenten) einzubauen. Man kann auch Bildbearbeitung mit 4 MB RAM-Speicher machen - _geht_ alles, macht nur keinen Spaß mehr, wenn jede Aktion mehrere Minuten dauert.
Ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinen Aussagen und deinen Aussagen.
ein beispielclip in etwas schlechterer qualität kannste sehen unter
http://home.tiscalinet.ch/ritarep/Tv_022.rm
Aber wie gesagt die qualität eines realclips lässt sich durchaus steigern
auf einer qualität eines mpegs.
grüsse vom Alain