Hallo,
Hallo
ich bin grad dabei eine Bewerbungspage zu machen.
Nun zweifel ich aber ob das Design für jedermann ansprechend ist.
Mir persönlich gefällts aber andere haben schon gesagt, es sei zu hell oder nicht klar genug.
Was meint ihr ?
Mir gefällt es - rein optisch - schon ganz gut.
Zu hell und zu unklar? Nein, denn das Menü soll je eigentlich in den Hintergrund rücken. Wichtig ist ja nur der Inhalt, der - so wie es aussieht - dann ja etwas kontrastreicher zu sein scheint.
Inhaltlich...
"Bewerbungshomepage" klingt doof. Finde ich. Denn was sie erwartet werden die Besucher höchstwahrscheinlich schon wissen. ie wäre es statt dessen mit "Meine Bewerbung in Ihrer Firma/..." oder "zusätzliche Bewerberinformationen" ...?
"Anschreiben" ist zwar der formal korrekte Ausdruck für den "Brief" in der analogen Bewerbung (TM), klingt aber auch irgendwie komisch.
Wie ist es denn überhaupt? Bewirbst du dich nur bei einer Firma/...? Dann kannst du doch das "Anschreiben" auf die Startseite legen.
Du bewirbst dich bei meheren Firmen/...? Dann hast du entweder ein Standart-"Anschreiben", was ich bewerbungstechnisch sehr unklug finde, oder du hast für jede Bewerbung ein eigenes Anschreiben (auch auf deiner Seite). Damit kann doch aber jeder vielleicht zukünftige Arbeitgeber auch lesen, was du der Konkurenz geschickt hast... Das finde ich bewerbungstechnisch auch nicht gerade sinnvoll.
(Wie wäre es, statt dessen auf das "Anschreiben" auf der Site zu verzichten? Du musst ja die Firma/... auch auf die Seite machen; schick doch dort das "Anschreiben" mit...)
Soweit zu meiner Philosophie um Bewerbungen auf Webseiten.
Das Design ist OK. Mir persönlich ist es zu dynamisch. Unruhig. Aber wenn es dir gefällt und du dahinterstehst, ist es doch DEINE Präsentation. Also schon ok.
Danke
Bitte.
ff
KF