Hallo,
oh, Danke, aber "dann" hast Du mich ja auch schon erwischt: es ist eigendlich nur eine(!) Idee ;-) ne, ja, äh, also wirklich ;-) ich selber denke immer recht simpel, daß man (ich, Du, er ;-) ) sich erst einmal entscheiden soll-darf-kann, ob man nun eine Information als wohl strukturierten "nurtext", versehen mit höchstens erläuterndne Bilder/Grafiken, anbieten möchte (womit man einer Übertragung von Printmedium zum Webmedium eigendlich näher kommt, als das manche html-nurtext-Puristen gestehen wollen), oder ob man versucht, durch die verschiedensten Mittel dem Besucher optisch eine Stimmung mit auf den Weg geben möchte, von der man hoft, daß die Informationsübertragung noch besser klapt. Bei letzterem versuche ich, die damit verbundenen Dekoelemente und "Text-umstrukturierungsmasnamen" dem Thema möglichst nahe an zu passen. Und aus der Überzeugung heraus, daß in Wirklichkeit keiner wirklich gerne den ganzen Tag auf einen Monitor start, nehme ich die Methapher aus dem "realen Lebensbereich" des "realen Temas".....
Der Rest kommt dann von alleine.... eigendlich ,-))))
Chräcker