Chräcker Heller: Meinung.

Beitrag lesen

Hallo,

ich verstehe das "Design" nicht. Es ist eigendlich nur reines "Klebebildchendesign", vergleichbar mit den versuchen von mir in der Grundschule, meine Schulkladde mit aufklebern umzudesignen. Sinnreich war das nicht. So ist es auch hier. Ich gebe zu, ein einfacher CSSierter Text könnte vermeindlich(!) langweilig wirken, also hast Du hier ein paar "Aufkleber" genommen, und die auf die Seite geklebt. Mit "Bewerbungen" hat das aber nichts zu tun.

Also: entweder wirklich Flucht nach vorne und nur Text auf die Seite knallen, der dann ansatzweise "so" strukturiert ist, wie man es von "Print-Bewerbungen" her kennt und von (langweiligen) "Content ist nur html-strukturierter Tex" erwarten darf, oder wenn schon die Seite dekoriert werden soll, dann mit einem sinnreichen Deko. Warum nicht den Text normal setzen, und das Menü "wie ein Seitenregister" einer Personalakte aussehen lassen das unter der weißen Seite (weil weiß wie Papier) hervorschaut? Warum nicht unten drunter einen Bleistift legen mit ein paar Krümel Bleistift-Spitzerkrümel? Darf natürlich nicht albern werden, aber wenn ich schon meine Bewerbung "aufpeppen" will und dem besucher eine sinnliches Bewerbunggefühl geben will, dann gehört da eben etwas mehr bzw anderes dazu als ein paar Themenunabhängige Aufkleber auf die Seite kleben. Das machen alle anderen schon zur Genüge..... Laß die Bewerbung doch "wie echt" aussehen. Kafeeflecken inklusive.....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de