hallo leute,
ich hab mal ne eher unübliche frage, aber ich denke, daß hier ist der richtige ort, sie zu stellen.
um ganz kurz ein bißchen weiter auszuholen:
ich mache im moment eine ausbildung zum fachinformatiker und bin damit ende dieses jahr durch.
allerdings habe ich im letzten jahr festgestellt, daß webdesign/programmierung eigentlich das ding ist, was ich machen will.
das problem ist eben nur das meine ausbildung mit webdesign fast nichts zu tun hat (mehr eben netzwerk, programmierung etc.)
ich würde mich allerdings auch gern nach der ausildung noch "weiterbilden" also nicht fest arbeiten gehen, sondern einfach weiterlernen. studieren wäre da eigetnlich erste wahl, aber ich bin ein gebranntes kind und hab schon ein abgebrochenes chemie (würg)studium hinter mir. außerdem ist mir informatik auch zu schwierig, und für klassisches grafik / design fehlt mir einfach die kreative ader.
meine frage wäre nun, ob irgendjemand von euch (evtl.) private schulen kennt, oder auch speziell studiengänge o.ä. die sich speziell mit webdesign beschäftigen?
am besten mit url oder so ;-)
oder wie man sonst so den einstieg in das professionelle webworken findet?
habe einfach das gefühl, daß mein derzeitiger kenntnisstand das nicht hergibt ;-)
würde mich sehr über antwort freuen !!!
danke !!