Hallo Daniel,
meine frage wäre nun, ob irgendjemand von euch (evtl.) private schulen kennt, oder auch speziell studiengänge o.ä. die sich speziell mit webdesign beschäftigen?
Vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr auf den schwammigen Begriff Webdesign einlassen, sondern je nach Neigung mehr in die Richtung Informationsmanagement schauen. Da spielt sich auch vieles im Bereich Web-Content-Erstellung wie Text und Grafik ab, ist jedoch weiter gefaechert, also z. B. Dokumentenmanagement, SGML/XML, Server-seitige Programmierung usw.
Wir bilden Technische Redakteurinnen und Redakteure aus, die naturwiss.-/technische Grundlagen (Mathematik, Physik, Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau) vermittelt bekommen und dazu viel Sprache (Deutsch und Fremdsprachen), Web-Grundlagen (HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL, XML/XSLT/SVG = mein Part, teilweise als Wahlfach, d. h. die Programmierthemen), Grafikdesign, techn. Illustration, Multimedia/3D, Medienproduktion ...
am besten mit url oder so ;-)
http://ktd.et.fh-merseburg.de, nicht besonders aktuell, aber das liegt nicht in meiner Zustaendigkeit. Da wir extrem ueberlaufen sind, wird es kuenftig auch eine Zulassungsbeschraenkung geben muessen.
Bei weiteren Fragen, kannst Du mich auch privat ansprechen.
MfG, Thomas