andreas: Zukunft Internet

Beitrag lesen

Hallo!
Interessant das man an Deiner Uni ein Projekt braucht um das rauszufinden, ich meine die Downloadraten die ein Movie in DVD Qualtiät so bräuchte kann ADSL noch nichtmal theoretisch! Ist ein einfaches Rechenexempel;-) Und wie weit man das noch komprimieren kann weiß ich nicht, das sind ja alles schon sehr komplexe Daten!

Meine Vision wäre es, irgendwann mal, vielleicht nicht kpl. aber zu großen Teilen auf Papier verzichten zu können(hat die Umwelt sogar was von;-)
Der Papierwust wäre weg, alles schön sicher abgespeichert, alle Rechnungen... nur noch elektronisch, die werden dann auch direkt gebucht, mit dem Konto verglichen.... So was in der Richtung halt, nur leider ist das alles noch weit weg, denn das Problem ist erstmal ein Standard den alle akzeptieren,  und inzwischen ist mein Dateiwust auf dem PC größer als der Papierwust auf dem Schreibtisch, also muß man sich da auch noch was vernünftiges einfallen lassen...
Und natürlich das mit dem Einkaufen, wobei ich nicht glaube, dass man alles im Internet einkaufen kann, ein großer Teil wird noch so bleiben wie er ist, kommt immer auf die Produkte an, vor allem was würden die meisten Frauen ohne ich wöchentliches Einkaufserlebnis machen...
Es gibt 10000000 Anwendungen, wofür das Internet prädestiniert wäre, aber nur ein kleiner Teil davon wird sich etablieren!
Viele Entwicklungen gehen auch an der Realität vorbei, sind aber oft notwendig für den Fortschritt, bis wieder mal was dabei ist, was die user dankend annhemen!

Außerdem ist der Sicherheitsaspekt hier nicht unerheblich, da es vor allem immer dümmeren Leuten ermöglicht wird immer größeren Schaden anzurichten, je weiter diese Entwicklung geht!

Nun ja, als Informationsquele bietet das Internet ja schon heute schier unerschöpfliche Möglichkeiten!

Und auch im B2B und B2C Bereich wird es noch so einiges geben, da auch hier noch erhebliche Einsparpotentiale ausgecschöpft werden können!

Ich bin mal gespannt, aber wenn ich heute wüßte was sich morgen durchsetzt wäre ich morgen Milliardär!

Grüsse
  Andreas