Hallo Thomas,
Wenn Stefan Muenz mich anpfeifft und dazu seinen Namen nennt, dann nehme ich das Ernst
Dann werde ich das hiermit mal tun ;-)
Ich habe nun einige Threads hier reingelesen, in denen du dich eingemischt hast, und in einigen davon trittst du ziemlich arrogant und ueberheblich auf, was du ja auch an der Reaktion anderer Forumsteilnehmer merkst. Es steht dir zwar frei, dich darueber hinwegzusetzen und der Meinung zu sein, alle anderen seien im Unrecht und du allein im Recht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass du hier erst seit ein paar Tagen in diesem Forum postest (die Suche weist dein erstes Posting vom 8.6. aus), solltest du vielleicht ein wenig vorsichtiger und weniger rumpolternd sein, vor allem auch, solange du nicht mal weisst, dass Leute wie Orlando zu den Stamm-Usern gehoeren, die das Forum seit vielen Monaten oder gar Jahren mit tragen, und die hier keineswegs anonym sind, auch wenn sie unter einem Pseudonym posten.
Anpassung ist nicht immer Schwaeche. Evolutiv gesehen ist sie sogar notwendig. Eigensinn ist sicher ein Merkmal geistig wacher Menschen - aber selbst der Eigensinn sollte drauf achten, gegen was er sich richtet, sonst fuehrt er in Isolation und Sollipsismus.
viele Gruesse
Stefan Muenz