Hallo Tom,
ich hoffe, dass Michael nicht Lehrer ist...
nun mal nicht größenwahnsinnig werden, ja?
Ich denke, als Ausbilder steht mir da eine Meinung zu.
:-) da streiten sich also jetzt 2 Ausbilder,
Wenn meine "Schutzbefohlenen" nicht die teils dämlichen Fragen der Prüfungsausschüsse beantworten können, fallen sei durch. Hier scheint man ja jede Frage dreimal psoten zu dürfen und sich sogar noch über die erfolgreichen Lösungsvorschöäge muckieren zu dürfen...
Tom, wenn du als Ausbilder tätig bist, dann solltest du wissen, das Rumschreien und Polterei genau das Gegenteil von dem bewirkt, was du erreichen willst.
Wenn ein Schüler lernen will - und davon gehe ich in diesem Fall aus - dann muss der Lehrende andere Wege suchen, um ihm zu helfen.
z.B. solche: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/25001/#m130634
Ich habe ihm dass jetzt schon zweimal ausführlich verklickert
ich habe das entweder nicht gelesen oder nichts von "ausführlich" bemerkt
dann erkläre es zum dritten Mal, mit anderen Worten, anderen Beispielen und berücksichtige dabei, was dein Schüler alles nicht weiß. Oder überlasse es andere zu erklären. Als Ausbilder sollte dir bekannt sein, dass manche Schüler erst bei einem anderen Lehrer begreifen, wie es geht. Nicht jeder Lehrstil ist für jeden Schüler richtig.
Das wird wohl so sein. Solltest Du (zufällig) den M$IE verwenden, dann drück doch mal auf [Bearbeiten/Suchen] und gib meinen Namen oder den von Michael ein, Dann Wirst Du die vielfältigen Postings finden.
Hier wirst du Christoph gegenüber frech, wie unhöflich.
Wie kommst Du darauf. Di hast doch keine seine Fragen beantwortet???
weil du sie beantwortet hast, ist es seine Schuld, dass dein Schüler damit nicht zurechtkommt?
Er verwehrt sich nur gegen deinen unangemessenen Ton anderen Forumsteilnehmern gegenüber.
Ansonsten schlage ich vor, dass das Thema jetzt erledigt ist. Kleine Frage am Rand hast du eigentlich dieses Posting http://forum.de.selfhtml.org/?m=80880&t=14473 schon registriert?
Viele Grüße
Antje