Hi Chräcker,
diesem Zusammenhang schon profesionell. Das Design der Buttons hat keinen sehr tiefen bezug zur Seite und seinen Inhalt. In diesem Sinne war es nicht nötig, sie grafisch zu gestalten. Anderseits
Sie waren vorher als textlinks implementiert und alle welt hat sich (zu recht) darüber beschwert, man könne sie je nach wechselndem hintergrund nicht oder nur schwer lesen ;-)
Mir waren die textlinks auch lieber, passten besser zum übrigen konzept, aber meine hintergrund-grafiken wollte ich auch nicht aufgeben ;-D
sehen sie vielleicht ja für manchen netter aus, als einfache textlinks? (ich finde sie nicht so schlecht).... also hin und her überlegt und dann gedacht. Hey: wie findet wowbagger die eigendlich? darauf kommts dann doch auch etwas an, oder? ;-)
Nun, ich finde sie, also, ähm, nun ich weis nicht so recht... ach weist du, sobald du selbst geringe zweifel hast, oder etwas eigenes "nur" ok findest und nicht gut, dann richtest du dich am ende doch nach den kritischen stimmen von außen ;)
Laß dich nicht krumm reden. (darf ich allerdings erwähnen, daß sie auch wirklich nicht schlechter aussehen würden, wenn sie beim überfahren grün würden? dann haben die doch noch mehr grafischen
grün? na ich weis ja nicht...
Mir ist da was neues zum generellen erscheinungsbild eingefallen, das probiere ich aus, sobbald ich eine geplante ergänzung fertig programmiert habe.
Doch ob denn wirklich so ein hover zeugs nötig ist, na ich weis nicht... habe ich alles vor 2-3 jahren schon eingesetzt, mir war gar nicht bewußt, daß leute sowas noch ernsthaft sehen wollen *g*
bezug zur Seite durch die Blinklichter, die ich übrigens, für mich sehr erstaunlich, richtig mag.... Also nicht mouseover weils "profesionell ist", sondern weil die Schalter so mehr zur Seite "rücken".....)
ja, die kleinen blinkis sollen möglichst dezent auf neuigkeiten und updates aufmerksam machen. Das "gepunktete" dreieck ganz oben links in der ecke, dient übrigens dazu, eine andere hintergrundgrafik zu laden.
Aber ansonsten. Laß die Dinger ruhig drin. Du willst doch eh kein Grafikdesign verkaufen sondern Deine Arbeit als "Schreiber", da sind die doch ganz ok.
Oh Chräcker, ich und etwas als schreiber _verkaufen_ ? Ich wäre schon froh, wenn ich etwas bekannter wäre und ein paar mehr veröffentlichungen vorweisen könnte.
Ich hatte ja gehofft, diese website könne dazu beitragen, meine bekanntheit etwas zu steigern, doch sie wird recht dünn besucht und feedback gibts nur spärlich.
Zudem blockiert das ständige daran-herum-feilen mich zeitlich ein wenig. Schließlich möchte ich noch neue inhalte - neue stories - schaffen (ok, viele gibt's auch noch gar nicht im rechner *g* müssen erst eingetippt werden, da ich fast nur auf richtigem papier (vor)schreibe)
Bis denndann...
--Micha