xNeTworKx: web.de? Alles heisse Luft, sonst gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag lesen

Hallo,

Aber ich habe demnächst dasselbe vor(nach einem gescheiterten Versuch vor einem halben Jahr), vielleicht kann man sich dabei mal bei Gelegenheit austauschen, wenns soweit ist - willst Du XP parallel laufen haben? Hast Du schon Erfahrung mit Linux?

Ich wollte vor einiger Zeit Mal 7.3 installieren, habe aber meine Windows Partitionen ziemlich unglücklich gesetzt (2x ca 37, 1x5) und wollte Linux auf der 5er installieren, aber es fing immer an sich bei der Installation aufzuhängen. Ich wollte die eine 37er nicht löschen, da ich viele Daten drauf hatte, die ich aber nicht verlieren wollte, die aber jetzt schon unwichtig sind. Somit habe ich mir das so vorgestellt, daß ich sehr bald mal die 5er und die eine 37er lösche, die restlichen wichtigen Daten auf die erste 37er geben (C:), und Linux mal auf den gelöschten Teil der beiden Partitionen versuche aufzusetzen. Das sollte eigentlich ausreichend Platz hergeben.
Wenn es mir gut gefällt, und ich mich dann vielleicht mit Linux schon etwas auskenne( bis jetzt noch keine Erfahrung damit), werde ich wahrscheinlich in Betracht ziehen, den Rechner mit Linux neu aufzusetzen.
Da ich eigentlich hauptsächlich am Programmieren interressiert bin, würde dies mir gerade Recht kommen, da ich eigentlich mit Windows nichts zu verlieren habe, da ich keine Daten oben habe, wo ich sagen würde, daß ich diese nicht verlieren darf.
Ausserdem gibts ja im Notfall, was ich so gehört habe, auch Windows Emulatoren für Linux, also was will man mehr ?