Hallo,
Ich wollte vor einiger Zeit Mal 7.3 installieren, habe aber meine Windows Partitionen ziemlich unglücklich gesetzt (2x ca 37, 1x5) ...
GB ? 2*37+5= 79GB, da hast du ja satt Platz.
Da solltest du Mut entwickeln, die Platte mit Partition Magic o.ä. neu zu partionieren (ohne Dateverlust!). PM gibt's in älteren, aber trotzdem gut brauchbaren Versionen oder auch in befristet nutzbaren aktuellen Versionen immer wieder auf CDs in Zeitschriften.
(Die Version, die ich hier habe, ist sehr zuverlässig, ich habe schon ungezählte Male Partionen verschoben oder in ihrer Größe verändert. Datenverlust düfte höchsten bei einem Stromausfall o.ä. zu befürchten sein. Es macht mir inzwischen genau so wenige Bauchschmerzen, wie das Kopieren einer Datei in ein anderes Verzeichnis.)
Erst mit geeignet angelegten Partitionen ist das Installieren von Linux sinnvoll, wenn du nicht von einer komplett gelöschten Platte ausgehen willst.
Wenn es mir gut gefällt, und ich mich dann vielleicht mit Linux schon etwas auskenne( bis jetzt noch keine Erfahrung damit), werde ich wahrscheinlich in Betracht ziehen, den Rechner mit Linux neu aufzusetzen.
Ich würde Windows zur "Abschreckung" (zu Testzwecken) drauflassen und per Bootmanager (z.B. LILO unter Linux) auswählen, welches BS gestartet wird.
Windows Emulatoren für Linux, also was will man mehr?
Die sind nicht umsonst und haben ihre Macken bis sie laufen.
Gruß
Hans35