Andreas: web.de? Alles heisse Luft, sonst gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag lesen

Hallo!

--> Meiner Meinung nach ist es egal, ob man für etwas bezahlen muß oder nicht, also kostenlos ist. Der Service muß überall stimmen. Web.de wirbt für eine Sache, bekommt so Kunden und diese ärgern sich dann wg. fehlender Funktionen und auch fehlendem Service. Ich selbst bin auch ein solcher Kunde, der sich mehr und mehr über web.de ärgert. Auch ich muß mich mit Fehlern beim Einloggen, mails versenden, SMS versenden oder aber Faxe versenden herumärgern. Du bist also nicht alleine Simon. Und du Reiner: Natürlich ist der Service immer besser, wenn man bezahlt. Aber ist es nicht gerade unsere Pflicht, auch etwas für Leute mit kleinerem Geldbeutel in unserer heutigen (gerade heutigen Teuro-)Gesellschaft zu tun? Ich selbst habe auch andere (bezahlte) Accounts. Diese täuschen aber nicht hinweg über mangelnden Service und einer gewissen Fürsorge dem Nutzer gegenüber.

Bitte - wo lebst denn Du? Was soll das für ne Pflicht sein? Jeder bekommt bei seinem eigenen Internetzugang eine Internetadresse dabei, und die sollte klappen, und da kann man sich auch beschweren wenn es nicht geht! Aber überleg Dir doch mal den Aufwand von web.de - wer soll das denn bezahlen? meinst Du es gibt Leute die eine Firma gründen, nur um ein paar 'Leuten mit kleinem geldbeutel' kostenlos einen email-Service zur Verfügung zu stellen? Die wollen auch irgendwann Geld verdienen, irgendwann kommen immer mehr bezahlte Dienste dazu, erstmal wird ordentlich investiert in Technik und Werbung, damit man genügend Benutzer und Bekanntheitsgrad hat, und dann kann es irgendwann mal was kosten. Wenn Du darüber Faxe schickst, kostet das Geld, jeder email-Traffic kostet Geld. Das dumme ist nur das die ganzen Leute mit Deiner Einstellung dann zum nächsten Freemail Service pilgern, und der Service womöglich Pleite geht - wie schon oft passiert in der Vergangenheit.
So geht das immer weiter bis es keine einigermaßen funktionierenden Freemail-Anbieter mehr gibt. Auch mit der deren Bannerwerbung... läßt sich das bei weitem nicht finanzieren.
Web.de ist gar nicht so dumm, die wollen halt mehr anbieten als t-online oder compuserve mit Ihren einfacheren email-Postfächern, sie hoffen das irgendwann genügend user die Zusatzdienste zu schätzen wissen und bereit sind was dafür zu bezahlen. Wenn dem so ist wird es weiter existieren, oder es wird eine der unzähligen Trauergeschickten der "new-economy"!

FAZIT: ES IST ALSO EGAL, OB MAN FÜR ETWAS BEZAHLT ODER NICHT! DER SERVICE MUß IMMER STIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie soll das funktionieren? Woher soll denn das Geld für diesen Service kommen(Supportmitarbeitet wollen bezahlt werden, je besser der Support sein soll desto teurer!)?

Viele Grüße
Andreas