Chräcker Heller: heise-Browserstats

Beitrag lesen

Hallo,

ach Zahlen, die kann man so schön individuell "norden".... Ich denke mal, daß die Zahlen von Praline.de oder auto-motor-sport wieder anders aussehen, und die meines mir wichtigstens Kunden sehen sowieso anders aus.

Nach Heise kommt eben schon ein bestimmtes Klientel, zumindest am Rande haben die mehr mit Computer zu tun, als der gemeine reine End-Computer-Nutzer. (Wieso sollte man sonst Heise überhaubt kennen?) - so ähnlich nichtssagend sind die Zahlen sicherlich dieses Forums. Oder gar des mozilla-Bug-Forums? ;-)

Ich würde die Welt auch nicht immer gleich in "Hasser" und "Nichthasser" aufteilen. Die meisten menschen außerhalb unseres manchmal doch arg beschränkten Fachhorizontes sind nämlich so clever, und wollen erst einmal nur einen Computer zu "etwas anderem" benutzen und schon gar nicht sich in langweilige Grabenkriege einbeziehen lassen. Die benutzen zum Teil den NS etwa nicht, weil sie MS-Hasser sind, sondern weil sie den schon immer drauf hatten, weil die Firma das so hat einspielen lassen, weil die Unirechner mit dem vierer noch bestückt sind oder weil sie sich einfach damit wohlfühlen. Gut, Plichtgemäß würden sie mitbellen, wenn mal wieder ein pawlischer Reflex angeregt wird, aber letztendlich wollen die nur surfen. Da muß man "beiden Lagern" (so sie es eben überhaubt so gibt....) schon mit was besserem kommen als, "der Herr Gates ist aber auch ein schlimmer Finger".....oder "NS4.xy zerhaut aber immer mein Framelayout" oder "AOL ist aber eine Krake"....

Unabhängig zu den zahlen hoffe ich allerdings "natürlich" auch, daß der NS4.xy bald von den rechnern verschwindet, daß mozilla das schaft, was er schaffen könnte (sich durchsetzen), das Opera bald dhtml kann ;-), und der IE nicht mehr so viele auf Senkel geht, unabhängig jetzt der Schuldfrage.....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de