hi
zu allen was hier zur bewertung der website www.linuxfaqs.de gasagt wurde, finden sie unter
http://www.ipit.de/o_bewertung/anmerkung.cfm
dann eben hier.
Also wie schon gesagt keine größeren Probleme bei der Darstellung. 6 weitere Browser, die ich getestet haben sind übrigens näher am IE (wenn mir endlich mal einer sagen würde, warum das da grau ist...). Warum das hier 0 Punkte kriegt, während eine Seite, die nur IE überhaupt reinläßt 5 Punkte kriegt verstehe ich NICHT.
"cs: umbruch in der navi, na bitte leut, dass ist doch ne nummer zu viel."
Interessanter umbruchs-Effekt - daher ist die Navigation also nur noch 3 Punkte wert, aha.
"cs: fehlende navigationselemente wie beispielsweise "zurück nach oben" in langen sites ersetzt der browser nicht."
POS1 bzw. Strg-POS1 sollte jeder können (gab hier gerade erst 'ne Diskussion drüber). Die Info wo man sich befindet findet man u.a. in der Überschrift. Wenn ich nicht irre auch im Topic (sollte zumindest)
Schriften: und es sind immer noch keine angegeben. Das sind ihre Browser-Einstellungen. 100%ig!
Eine Page, die News (= Nachrichten, Neuigekeiten) nicht danach sortieren, wie neu sie sind, möchte ich mal sehen. Sie sortieren ihre Bewertungen ja auch nach Datum..
CSS: wissen sie, was die Kästen da zwischendurch sind? Nein? Das nennt man Unix-Zeilenumbrüche. Das kann übrigens ab Wordpad auch ein DOS/Windows-Editor.
die Metas:
muss man da oben Romane hinschreiben um als gut zu gelten? Ich weise darauf hin, dass google Metas aufgrund von Missbrauch gar nicht mehr auswertet und andere Seiten nur bei bis zu 6 Begriffen.
Jetzt verste ich auch, wo der Satz da herkommt - von meinem PHP-Coder..*g* Die restlichen werden ignoriert?
Meinung des Users dem Admin was wert (zur schrift): eben, daher gehe ich davon aus, das ein User seine Schrift per default so hat, wie er sie am besten lesen kann.
"cs: hab ich das irgendwo behauptet?" sie behaupten immer noch, dass wegen schlechter Layout-Arbeit die Schrift 14pt ist, bei ihnen aber 11 eingestellt sind. Erstens sieht mir keiner der Shots nach 14 aus, zum anderen würde ich mir an ihrer Stelle die Settings nochmal ansehen - insbesondere die zusätzliche 5-stufige skalierung, die der IE irgendwo unter Ansicht hat.
"cs: ja das ist wirklich ideal, super idee." Ironie? DEN Punkt möchte ich mal genauer wissen. War nämlich auch mein Gedanke dabei. Wie ihnen vielleicht bekannt ist, hat der IE noch immer den Bug (oder sollte der im 6er endlich raus sein?) das man eine Schrift bei Angaben über CSS nicht mehr vergrößern kann.
Die Seite wurde von mir persönlich übrigens mit folgenden Browsern getestet:
konqueror 2.2.2
Mozilla 0.9.8
Mozilla 0.9.9
Opera 6.0beta1
Netscape 4.76
Netscape 4.77
Amaya 5.3
lynx
links
dillo 0.6.1
außerdem hab ich mit Screenshots zuschicken lassen zu:
IE 5
IE 5.5
IE 6
Opera 5.12
..die meisten davon kennen sie nichtmal, oder?
Nochmal zu dem Forum:
Das ist das gemeinsame Forum diverser Linux-Seiten, und passt vom Layout auch zu keiner davon, was beabsititgt ist. Linuxsys hostet das Ganze, weil's da am billigsten ist. Übrigens ist das bei Linux-Seiten alles andere als unüblich, da verlinkt fast jeder entweder hierhin oder nach linuxforen.de.
Noch einmal: was mich stört ist u.a.:
- Sie fordern das dublizieren und teilweise deaktivieren von Browserfeatures, die in dieser Form auch jeder kennt und nutzt.
- Sie testen nur mit IE6 und Netscape 4.7 - nötig wären mindestens noch Netscape6/Mozilla, konqueror und Opera.
- Sie geben für eine Seite die nur im IE läuft 5 Punkte, für eine, die in IE und Netscape 4 jeweils einen kleinen Fehler hat (ok, der in Netscape ist unschön, aber behindert einen nicht beim Surfen) 0 Punkte - DA passt was nicht!
- Das mit CSS ist einfach nur peinlich - man sollte sich wenn man denn schon bis zu der Ebene runterstochert auch mit Zeilenumbrüchen anderer Systeme auskennen - SO wird unter garantie keine Unix- oder Mac-Page je bei ihnen CSS-Punkte kriegen.
- wieso 0 Meta-Punkte? Sinn machen da nur Description, Keywords, Autor und Date.
gruss Kai