Hallo,
ich glaube, es gibt hier unter anderem auch arge Mißverständnise, was die Benutzung dieses Forums angeht, und ich entschuldige mich hiermit, das ich mit meinem Betreff "was soll das nun" und meinem "bewertungskommentar" das nicht erklärt, sondern Dich nur beschossen habe. Zum einem (um das eigendliche mal aufzugreifen und mich nicht zu sehr durch Deine späteren persönlichen Angriffe ablenken zu lassen):
- wir diskutieren gerne sachliche Themen hier im Forum. Natürlich darf und "soll" es dabei auch ruhig mal hoch her gehen und damit loten wir natürlich die Grenze zur Sachlichkeit immer neu aus, daraus besteht ein Merkmal einer angeregten bis eregten Diskussion und kann(!) gar Früchte tragen....) Aber wir machen das hier im Forum. Sachdiskussion also nicht per E-Mail oder per "zusammenfassende Memos auf anderen Servern" etc. Letzteres nicht nur, weil wir zu faul wären, einem Link zu folgen, sondern weil sich der auf einem anderen Server ausweichende Diskutant der "Nachvollziehbarkeit" dieses Instrumentes Forums entzieht. Dieser technischen "Nachvollziehbarkeit" haben wir uns alle freiwillig unterzogen. Die Instrumente bestehen z.Bsp. aus der zitierbarkeit des Textes, auf den man sich beziehen möchte. Das erschwerst Du deutlich.
Was ich aber für weitaus schlimmer halte, und deswegen auch kaum geneigt bin, mit Dir weiter zur Sache zu diskutieren, ist das bewuste unterlaufen des "Forumsinstrumenst" einer Beständigkeit des gesagten. Du löscht einfach Diskussionsstränge weg. Es sind zwar Deine Beiträge, aber auch das gehört zu den Regeln dieses Forums: was man gesagt hat, ist dokumentiert und so für die anderen nachvollziehbar - bis ins Archiv hinein. Du hast Deine Bemerkungen mit Absicht "nichtnachvollziehbar" gemacht. Das ist für mich ein derartiger Verstoß gegen jede von mir bekannte Forumsgrundregel, daß ich immer noch ganz erstaunt bin.
-
dann erlaube mir noch anzumerken, daß ich Deine letzten perönlichen Angriff nicht nachvollziehen kann und Dich bitte, persönliche Dinge per E-Brief zu klären. Die Frage, wie gut ich glaube, die Leute hier zu kennen und wie sehr ich sie schätze, ist nicht Bestandteil dieser Diskussion und eigendlich sowieso kein Bestandteil irgendeiner Diskussion. Versuchte Angriffe unterhalb der Anstandslinie also, wenn es denn sein muß, per E-Brief. Ich gehe aber einfach mal davon aus, daß es nur mit Dir durchging, da Du Dich zur Zeit wilden Angriffen ausgesetzt siehst. Lassen wir diesen Bereich einfach ruhen, ok?
-
und zum Schluß: bitte zitiere nur den Teil einer Mail, auf der sich Deine direkte Rede bezieht. Den rest können sich die mitlesenden selber "besorgen", der steht ja im beitrag drüber.
Chräcker