Hallo,
doll... bei einer "normalen" Zertifizierung (und als solche ist das
ganze irgendwie anzugesehen) ist das "Gütesigel" mit dem Tage der
ersten noch so kleinen Änderung ungültig!
naja, aber das ist doch eigendlich logisch, oder? (deswegen machen für mich solche Gütesiegel auch nicht so viel Sinn....) Ich kann mir doch auch kein OK bei der validator-Seite für meine stricte Seite abholen, das Logo zum angeben aufpappen, und dann ein paar Font-Tags in die Seite hauen.
Das Netz lebt auch von der Bewegung, davon, daß die Seiten mit der zeit mitwachsen bzw sich mitverändern. Eine "lebenslang" statische Seite ist in den meisten Fällen relativ unsinnig. Da kann so ein Gütesiegel immer nur für den moment gelten, an dem getestet wurde. Je älter dann so ein Siegel ist, desto unglaubwürdiger ist es.
Chräcker
cs: stimmt, deswegen verbleiben diese nicht lebenslänglich in der liste, jeden 1.1. gehts neu los.
gerade für den moment, um sich weiterzuentwickeln, ist eine bewertung doch für viele erst anlass nach neuen inhalten oder veränderungen zu suchen...
in dem zusammenhang, und um zu zeigen dass ich durchaus "updatefähig" bin,
habe ich die site mit den bewertungskriterien etwas überarbeitet, als schwammig bezeichnete passagen näher erklärt. wenn jetzt nicht wieder blitz und donner aufziehen, würd ich weitere ideen gerne annehmen.
vielleicht sollte ich zur generellen organisation noch ein paar worte sagen. das system ist so ausgelegt, dass die bewertungen nicht von "einem profi" erledigt werden, sonder jedermann im fortgeschrittenen html-alter kann als bewerter mitmachen. dementsprechend muss ich die bewertungskriterien dem wissen und den möglichkeiten der bewerter anpassen (weiterbildung durch eigenen trainer in arbeit). geplant und im nächsten update dabei ist eine vorbewertung der anträge (einfache site=1/fortgeschrittene site=2/....) sowie eine einteilung der bewerter nach wissensstand. (bewerter aus gruppe 1 bekommt nur sites der gruppe 1..usw.) damit dürfte eine relative qualität auch für grosse bandbreiten von websites sichergestellt sein. zumindest ist das unser ziel...
christian steinberg