Gregor Samsa: Netscape Bug

Beitrag lesen

Hallo, Cyx,

welcher Aufwand hier häufig schöngeredet wird, um Nischenprodukte
zu bedienen und z.B. für Opera oder Mozilla 1 irgendwie eine
CSS-Weiche zusammenzuflicken, und dann sowas!

Eine CSS-Weiche _für den Mozilla_? Ganz ehrlich, für Mozilla musste ich noch niemals irgendwas zurechtflicken. Ich schreibe standardkonform, jag's durch den Vali, und kann mich darauf verlassen, daß es im Mozilla so aussieht, wie von mir intendiert. Gut, Opera will manchmal ein bißchen mehr Aufmerksamkeit, aber das ist kein Vergleich zu der Arbeit, die mir veraltete Browser wie der NN4 machen würden, läge mir etwas an einem hübschen Layout für ihn. Welcher Aufwand Deiner Überzeugung nach ausgerechnet für den Mozilla betrieben wird, entzieht sich völlig meinem Verständnis, CSS-Weichen braucht der Mozilla ganz sicher nicht.

Man sollte weder rund 12 % seiner Besucher, noch den zweit- bzw.
dritthäufigst genutzen Browser vernachlässigen.

Bei mir sind es etwa 6%, und ich mache mir sicher nicht die Mühe, denen ein hübsches Layout zurechtzubiegen. Bedienbar sollte die Seite natürlich sein, keine Frage. Ist ja auch kein Problem, das Stylesheet kann man dem NN4 ja problemlos vorenthalten. In sehr, *sehr* seltenen Fällen gibt es ein stark abgespecktes 5-Zeilen- Stylesheet für den NN4, mehr Aufwand ist für diesen Dinosaurier auch in keinem Falle gerechtfertigt.

Grüße,
G.S.