Hallo Cyx,
Du meinst Mathias, nicht? ;)
den versteh ich nicht, steht da nicht "Gregor Samsa"?
<insider-info>
Das war kein Witz. Mathias aka molily hat hier noch weitere Pseudonyme: Marius Lübbe und Gregor Samsa. (hab' ich was vergessen?) http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=author%3ASamsa&lang=on&feld=alle&index_4=on&hits=100 - die letzten beiden (von der Liste aus gesehen) waren nicht von ihm, aber die davor schon (warscheinlich hat ihn das listenmäßig vorletzte inspiriert, dieses Pseudonym zu nehmen, keine Ahnung); dass er das war, erkennt man am Komma zwischen dem Namen und dem "Hallo", siehe auch http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/10/25857/#m141641 ff. Ach ja, Gregor Samsa ist eine Figur aus einem Kafka-Roman, den ich zugegebenermaßen (noch?) nicht gelesen habe. (und Mathias ist Kafka-Fanatiker)
</insider-info>
umgekehrt, wenn Du eine hochwertige Darstellung (nicht pixelgenau,
nicht unbedingt mit a:hover, obwohl auch das machbar wäre) per
CSS so erstellst, dass diese mit IE5 und Netscape4 funzt, ist es
denkbar so etwas nicht nur privat oder für einzelne Zielgruppen,
sondern auch da anzubieten wo man über 95% erreichen möchte oder
muss.
Meinst Du? Ich denke, die NC4-User sind es inzwischen gewöhnt, ausgesperrt zu werden. Wenn jetzt eine Seite völlig bedienbar erscheint, aber halt nicht so "gut" wie im IE/Mozilla/Opera/Konqueror, dann werden sie schon dankbar sein. (ich habe erst kürzlich NC4 verwendet - Du kannst ihn beim Großteil des Webs inzwischen vergessen, weil er einfach nicht mehr von der Webseitenerstellern "supportet" wird)
Die Berücksichtigung des NC4 kann den Überganng zum Layout
ohne Tabellen beschleunigen,
Das halte ich für ein Gerücht. Das einzige, was NC4 einigermaßen kann, sind Tabellenlayouts, solange sie nicht zu kompliziert sind. Bei Frames hat er Probleme, die Größe richtig einzuteilen und <div>-Layouts machen auch nur Probleme. (spätestens beim Resizen des Browserfensters - danach ist ein Ctrl+R fällig)
wenn man die Workarounds für den NC4
so im Griff hat dass die Seite im Prinzip valide ist.
IMHO schließt das eine z.T. das andere aus.
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein