Christian Seiler: Netscape Bug

Beitrag lesen

Hallo Cyx,

Z.B. der IE6 kann soweit ich das sehe bestimmte CSS Menus nicht.
Wenn der IE6 hier Scriptunterstützung mit mouseover braucht,
ist solch eine Lösung für den NC4 natürlich grundsätzlich auch
zumutbar.

Klar, aber bestimmte Dinge *kann* der NC4 einfach nicht. Wenn ich sehr viel im NC4 hinkriege, dann ist das Toll, Prima, sonstwas. Funktionieren soll schon alles, Stichwort Usability. Aber ich kaufe Dir das mit dem Design immer noch nicht ab.

Lästig ist auch die fehlende
Vererbung bestimmter Eigenschaften beim NC4, da bleibt wohl nur
etwas mehr Schreibarbeit.

Die hatte ich komplett vergessen... O weh!

Andere Browser, das lässt sich ja regeln, sogar per @media
all{margin}, und es wäre wohl direkt an der Ursache.

Gefällt mir irgendwie nicht, die Lösung.

Schwierig mag es
werden wenn man alle OS bedienen möchte

Wieso? margin-irgendwas: 30px; sollte auf jedem OS gleich viel Abstand erzeugen. Wie die Schriftarte gerendert ist, ist dann die zweite Geschichte.

Der NC4 wird sowieso wegen einger Quälitäten, z.B. Sicherheit,

Sicherheit ist nicht nur beim NC4 gegeben.

oder im Vergleich mit dem Mozilla wegen seiner enormen Performance

Ok, der Mozilla ist auch nicht gerade schnell, aber ich hab's selbst ohne Festplatten-Cache noch nicht hingekriegt, eine große Tabelle im NC4 schneller zu rendern, als im Mozilla. Vielleicht mache ich da auch mal eine Testseite. (Opera ist natürlich da am schnellsten, keine Frage)

und besseren Usability, noch länger zu berücksichtigen sein.

Bessere Usability? Warum? Vor allem: Unter Windows hat der NC4 die Taste Ctrl für die Shortcuts, unter Linux die Taste Alt (sic!, Alt+C => Copy) - das nennst Du konsequent?

Grüße,

Christian

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein