mt: fenstereigenschaften javascript ueberpruefen?

Beitrag lesen

Hallo oh Ihr meine schlauen Retter,

bin noch immer am werkeln mit meinen dynamischen Framesets und habe den letzten Teil meines Problems leider noch nicht loesen koennen.

Gehen wir mal davon aus, die Seite wurde vom user ueber Google.com gefunden, aufgerufen, es wird nach dem Frameset gesucht, es ist nicht vorhanden, deswegen wird die Seite dynamisch in das Frameset geladen. Wunderbar.
Jetzt haette ich nur noch gerne, dass die Seite mit dem Frameset ueberprueft, ob das Fenster in dem die Seite dargestellt wird eine fixe, non-resizable fenstergroesse hat - wird sie natuerlich nicht haben - und dann bei Bedarf das frameset in ein neues Fenster welches non resizable, ohne menubar mit voreingestellter Groesse laedt.
Meine Site wird naemlich normalerweise ueber eine Splash Page in ein fixes Fenster mit fester Groesse geladen, das ist wegen meinem Design auch sehr wichtig!

Jetzt ist nur die Frage: ist es einfacher es so wie oben zu machen, oder einfach das Frameset standardmaessig einfach nochmal in ein fixes Fenster zu laden, das alte zu schliessen und damit sozusagen fuer beide Faelle (Zugriff dynamisch oder ueber Splash-Page) vorzusorgen?

In beiden Faellen: kann mir einer den Code pasten? Bin ein totaler Javascript Anfaenger!!!
bzw. wie schliesse ich ein Fenster automatisch nachdem ich den gesamten Inhalt in ein neues Fenster geoeffnet habe?

Danke und LG
mt