Hi,
Was von euch gesagt wurde ist NICHT hilfreich, waere fuer niemanden hilfreich gewesen, und nicht weil es mir nicht passt, sondern weil eure Antworten minimalen Inhalt und maximale Arroganz enthielten.
Du hast die Lösung eines Problems erbeten und als Antwort erhalten, dass allein die Existenz des Problems auf weitaus größere Probleme schließen lässt, welche durch Vernichtung Deines ursprünglichen Problems nicht mehr auftreten. Was Du _willst_ ist nicht zwingend das, was Du _sollst_ - hier im Forum haben einige Leute jahrelange Erfahrung, im privaten wie im professionellen Bereich, um diesen Unterschied zu kennen und beurteilen zu können. Über die Archiv-Suche wirst Du feststellen, dass im Hinblick auf Deine Frage hier Konsens herrscht. Wenn Du von unserer Erfahrung nicht profitieren möchtest ist das natürlich Dein Problem, aber erwarte dann bitte nicht, dass Dir entgegen besseren Wissens der Anwesenden Lösungen zur Unterminierung der Qualität Deiner Site und des Internets an sich präsentiert werden.
A propos Archiv-Suche und Arroganz: Findest Du es eigentlich nicht arrogant, den Teilnehmern hier Fragen zu stellen, die sie schon x mal beantwortet haben? Glaubst Du, Du hast Sonderrechte, nicht selbst recherchieren zu müssen?
"Meine" bzw. "unsere" Welt ist das Internet. Uns ist bewusst, dass derartige Dinge zwangsläufig problematisch und darauf resultierende Probleme nicht lösbar sind.
Okay, wann wird das ganze denn so problematisch, das es dem Normaluser, auf den ich wie schon vorher erwaehnt abziele, Probleme bereitet.
Mehr als die Hälfte dessen, was "westliche Bevölkerung" genannt wird, gilt als Sehbehindert. Viele davon gleichen ihre Probleme größtenteils mit Brille u.ä. aus, aber viele andere müssen ihr System besonders einstellen, um schmerzarm arbeiten zu können.
Wie hoch ist der Prozentsatz der Leute, die nicht IE oder NS benutzen?
Bitte recherchiere im Archiv, warum eine Antwort auf diese Frage ohne die geringste Relevanz ist.
Wie hoch ist der Prozentsatz der User die noch ohne Bilder oder gar in 8 oder 16 bit Farben surfen?
Lass es nur 2% sein. Dann sind es bei 10.000 Besuchern immer noch zweihundert *Menschen*, denen Du Probleme bereitest, und die deshalb _nicht_ mit Dir Kontakt aufnehmen. Farben und Bilder sind dabei übrigens äußerst unerheblich.
Auf die muss ich nun wirklich nicht eingehen, das ist nicht meine Zielgruppe.
Noch einmal: Zielgruppe definiert sich nicht durch Technik.
Zielgruppe definiert sich nicht durch Technik. Diese Erkenntnis ist eine der grundlegendsten, die man machen muss.
Weiss zwar nicht genau, was du mir damit sagen willst, aber ich fuehre regelmaessig Zielgruppenforschungen durch, und meine Kunden arbeiten zu 97% an Computern mit IE und NS in 1024x768 oder mehr, flash installiert. Die anderen 3 Prozent moegen ja Probleme haben, genau wie du, aber die sind uninteressant fuer mich.
Wenn in diesen 3% der _eine_ sitzt, der Dir den großen Auftrag erteilt hätte, würdest Du das anders sehen, wenn Du es jemals erfahren würdest. Was mich bei diesem ganzen "die sind mir egal" aber besonders wundert: Oben hast Du noch _mich_ der Arroganz bezichtigt, und jetzt beweist Du den Besitz eines Übermaßes dieser Eigenschaft.
Lerne, die Systeme und Wünsche _Deiner User_ zu respektieren. Das meinte ich übrigens auch mit "Dein Layout ist nicht wichtig": _Mir_ als Besucher ist vollkommen egal, was Du Dir gedacht hast.
Dir schon, aber meine Kunden kommen wegen dem Design,
Denk mal scharf nach: Kommen sie wegen des Designs, dass _Du_ machen möchtest, oder wegen des Designs, dass _sie_ sehen? Wenn Du die Antwort gefunden hast weißt Du auch, nach wessen Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen Du Dich richten solltest, wenn Du diese Aussage auch weiterhin treffen möchtest:
darueber kriege ich meine Jobs.
All das ist auch nicht die Diskussion wert, da du scheinbar wenig Ahnung von dem hast,was ich tue Okay.
Korrekt, ich kenne Deinen Beruf nicht. Meiner ist Frontend-Entwickler in einem großen Internetportal; ich kenne die Massen, die Ausnahmen, die Wünsche der Firma, die Grenzen derselben und die des Machbaren, ich weiß welche Konventionen und Standards es gibt, wann man sie zu beachten hat und auch, wann man über sie hinwegsehen kann und wie man sich in dem Fall verhält. Ich blicke auf mehrere Jahre Berufserfahrung und auf eine ebensolange Zeit privaten Interesses im Bereich Internet zurück. In dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Problemen beschäftigt; solche die mir in Fleisch und Blut übergegangen sind, solche mit denen ich nur einmal konfrontiert wurde, solche die gar keine sind, solche die ewig welche bleiben müssen, solche die mich interessierten, solche die mir nicht mal ein Schulterzucken entlockten, manche mit mir vertrauten Techniken, andere mit völlig neuen, wieder andere mit Techniken, die ich mit Freuden ad acta gelegt habe. Viele der Probleme betrafen mich gar nicht, so wie Deins in etwa, was aber nicht dazu führte, dass ich es ignoriert habe. Den meisten anderen hier im Forum geht es sehr ähnlich. Und nun frage ich Dich:
Welche Kompetenz suchst Du? Die Deines eigenen Berufes oder die eines erfahrenen Internet-Entwicklers?
Du kannst von den meisten hier im Forum sehr viel lernen. Das bedeutet auch dass Du begreifst, wann und warum man etwas _nicht_ macht.
Ich habe kein sehr grosses Interesse an Javascript und hatte eigentlich nur ganz normal eine Frage gestellt. Aber all dies wird langsam wirklich interessant und ich warte noch immer gespannt auf eine von euren Antworten, und vorallem auf eine ohne Sticheleien sondern mit Inhalt.
Wie wird die Antwort auf eine Frage der Art "Ich möchte meine Frau umbringen. Welches Gift lässt sich leicht herstellen und später nicht nachweisen?" ausfallen? Nur weil hier keine Menschenleben im Spiel sind heißt das noch lange nicht, dass das Ergebnis anders sein wird. Das sind dann trotzdem keine Sticheleien, sondern eine Hilfe. Auch wenn Du Dich standhaft weigerst, das zu begreifen.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No