thomas: fenstereigenschaften javascript ueberpruefen?

Beitrag lesen

Tach

für Dein mangelndes Verständnis und fehlende Lernbereitschaft sind wir nicht verantwortlich. Ersteres zu ändern ist das, was wir hier derzeit versuchen; letzteres musst _Du ganz alleine_ aufbringen. Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, wird uns dies auch nicht gelingen.

Jungs, mal im Ernst. Ihr habt nichts konkretes beigetragen, sondern mich ziemlich schief von der Seite angemacht. Ich habe gerade von dir einige Eintrage im Forum nachgelesen, und du scheinst ganz allgemein eine sehr arrogante Art zu haben. Wenn du das okay findest, gut. Ich kann und will dir ja nichts verbieten, nur bilde Dir bitte nicht ein, dass das was du sagtest hilfreich war. Ein Kommentar darueber, dass Framesets nix sind war keine Antwort auf meine Frage.

Was hier gesagt wurde _ist_ hilfreich. Es mag nicht Deinen Wünschen entsprechen.

Was von euch gesagt wurde ist NICHT hilfreich, waere fuer niemanden hilfreich gewesen, und nicht weil es mir nicht passt, sondern weil eure Antworten minimalen Inhalt und maximale Arroganz enthielten.

Wenn in deiner Welt feste Fenstergroessen und Framesets nicht legitim sind,

"Meine" bzw. "unsere" Welt ist das Internet. Uns ist bewusst, dass derartige Dinge zwangsläufig problematisch und darauf resultierende Probleme nicht lösbar sind.

Okay, wann wird das ganze denn so problematisch, das es dem Normaluser, auf den ich wie schon vorher erwaehnt abziele, Probleme bereitet. Ich habe kein Forum auf meiner Seite, keine Datenbanken, es ist schlicht und einfach eine Seite die dazu dient meine Arbeit vorzustellen und Kontaktmoeglichkeiten bietet.

in meiner Welt - fuer normal_user mit IE5+ oder Netscape6+ funktionieren beide, und meine Seite sieht auf allen getesteten Systemen gleich aus, egal ob MAC, PC oder NS/IE.

Ich garantiere Dir, dass dies mit meinem Mozilla anders aussehen wird - und ich bin nicht der einzige, der sein System individuell konfiguriert.

Du bist sicher nicht der einzige, und von mir aus mag die Seite bei dir sogar anders aussehen, glaube ich aber garnichtmal.
Wie hoch ist der Prozentsatz der Leute, die nicht IE oder NS benutzen? Wie hoch ist der Prozentsatz der User die noch ohne Bilder oder gar in 8 oder 16 bit Farben surfen? Auf die muss ich nun wirklich nicht eingehen, das ist nicht meine Zielgruppe.

Zielgruppe ist das Stichwort.

Zielgruppe definiert sich nicht durch Technik. Diese Erkenntnis ist eine der grundlegendsten, die man machen muss.

Weiss zwar nicht genau, was du mir damit sagen willst, aber ich fuehre regelmaessig Zielgruppenforschungen durch, und meine Kunden arbeiten zu 97% an Computern mit IE und NS in 1024x768 oder mehr, flash installiert. Die anderen 3 Prozent moegen ja Probleme haben, genau wie du, aber die sind uninteressant fuer mich.

Im Grunde doch. Denn ob Cheatah oder ich deine PopUps, Grafiken oder Stylesshets verändern oder gar löschen, bestimmen immer noch wir ;)
Ein weiteres Beispiel wie Unnuetz solche Comments hier sind.

Es geht darum, dass der User die schlussendliche Kontrolle darüber hat, was bei ihm passiert und dargestellt wird. Ich lasse nur manuell gestartete Popups öffnen, und zwar grundsätzlich _mit_ sämtlichen Funktionselementen (Scrollbars, Menü, Buttons, Statusleiste etc.), zeige keine Animationen an usw. - und fast jeder User, der diese Möglichkeit besitzt, wird es ähnlich halten.

Lerne, die Systeme und Wünsche _Deiner User_ zu respektieren. Das meinte ich übrigens auch mit "Dein Layout ist nicht wichtig": _Mir_ als Besucher ist vollkommen egal, was Du Dir gedacht hast.

Dir schon, aber meine Kunden kommen wegen dem Design, darueber kriege ich meine Jobs. Popups habe ich auch nur manuell, was ich gefragt hatte war ja eig. was ganz anderes (falls du dich noch erinnerst ...) ... Und was du machst (mit/ohne menubar ist eben einfach kein Masstab, sondern deine Entscheidung)
All das ist auch nicht die Diskussion wert, da du scheinbar wenig Ahnung von dem hast,was ich tue Okay. Ich habe kein sehr grosses Interesse an Javascript und hatte eigentlich nur ganz normal eine Frage gestellt. Aber all dies wird langsam wirklich interessant und ich warte noch immer gespannt auf eine von euren Antworten, und vorallem auf eine ohne Sticheleien sondern mit Inhalt.