hi
[...]
deine einwand mit dem parser kann ich nicht nachvollziehen, denn ich "brauche" PHP, da sich bei jeder seite etwas ändert, zum Beispiel Titel, die linke "statische" Navigation... all das passiert unabhängig vom eigentlich aufgerufenen Inhalt, sodass ich hier modular auch anders "puzzeln" könnte, was es mir sehr leicht macht, ich wiederhole mich, das ganze zu editieren.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichtts dagegen gesagt was Du da mit PHP machst - wenn es Dir so was bringt ist doch alles in Butter! Ich bezog mich bzgl. Performance wieder auf die Aussage in deiner Homepage bzgl. Performace-Gewinn, ob Du php verwendest oder nicht ist schon ein großer Unterschied, und wenn Du den Parser durch solche Dinge zusätzlich belastest ist nunmal ein Performance-Verlust. ABER:
hast Du 10.000 Zugriffe pro Stunde? Vermutlich nicht, daher mußt Du Dir um Performance eh keine Sorgen machen, probier lieber ein wenig mit PHP herum, den Unterschied an Performance merkt man bei kleinen Webseiten eh nicht im Browser, da liegen die Engpässe woanders.
ich habe keine 10.000 zugriffe pro stunde (grade mal 20 *g*)... aber der server auf dem die seite liegt, denn tripod ist nicht für mich da, und du hast sicher selbst gemerkt, dass sie schon manchmal extrem langsam sein _kann_
deshalb will ich da soviel wie möglich rausholen, wenn sie in 1,5 sekunden bei dir geladen ist, umso besser ;)
Fabian