Hallo,
Ok .... Quintessenz des ganzen ist also doch, dass es sich nur um ein
Missverständnis bezüglich des Begriffs HTTP-Server gehandelt hat.
Nicht wirklich.
Was war es denn dann? Das ist das was ich meinte mit knappen Antworten. Du schreibst einfach nur "Nicht wirklich" aber begründest es nicht näher. Sorry aber Diskussionsmäßig kann da nichts bei sinnvolles bei rauskommen.
Apropos Begriffe. Was hier in Forum lax mit Begriffen umgegangen wird, da
müsstest Du eigentlich bei fast jedem Posting irgendwas schreiben und Dich
streiten wollen. Warum tust Du es ausgerechnet bei mir?
Ich lese nur einen Bruchteil.
Dann weist Du ja gar nicht, was Dir für Streitpotential entgeht wenn dann mal wieder einer ankommt und mit JAVA zwei Frames gleichzeitig ändern will und er schonmal gehört hat das es auch per CGI funktioniert allerdings nur im ExplorerBrowser weshalb man auch eine Browserweiche braucht die man aber ja mit eine if-schleife realisieren kann.
Und Du willst mir doch nicht sagen die paar Zeilen Quelltext sind
kompliziert.
Sie sind nicht trivial. Um den Source zu begreifen, muss man das Prinzip
von Threads und von Sockets verstehen.
An dieser Stelle habe ich langsam den Eindruck das Du streitest um des
streitens willen.
Was ist am Konzept Threads und Sockets trivial?
Du musst das *Konzept* verstanden haben, nicht lediglich die Anwendung.
Aber nu Dinger rauszuhauen nach dem Motto "Du hast keine Ahnung" ist
Du musst meine Postings schon lesen.
Hab ich. Und den Eindruck von der Schreibweise hatte ich. Sicher Deine
Antworten waren korrekt. Sogar mit Hinweisen auf die exakten RFC. Aber von
der Schreibweise her nicht gerade nett.
Hier ist ein technisches Forum, kein Kindergarten.
Dann verstehe ich aber Dein Verhalten nicht. :-)
Aber mal ernsthaft. So kannst Du vielleicht an einer kommerziellen Support-Hotline sprechen. Was dieses Forum oder besser gesagt die Community ausmacht ist doch das neben den rein technischen Aspekten auch zwischenmenschliche Dinge eine Rolle spielen und das man dementsprechend versucht so mit den Leuten umzugehen.
Wenn das wirklich ein rein technisches Forum ist, wozu gibt es dann den Themenbereich "Menschelei" ?
Es fänd es sehr schade wenn es hier zu einem rein technischen Forum a la:
Frage:"Wie programmier ich ein HTTP-Server?"
Antwort:"Siehe xyz"
verkommen würde. Dann könnten wir uns ja in Zukunft auch Anrede und solche Dinge sparen. Willst DU wirklich so ein Forum?
Erweitere Deinen Horizont doch bitte auch mal über die Bildschirmgrenzen hinaus. Bits und Bytes sind nicht alles auf dieser Welt.
Ich erinnere nur mal an:
[ ] Du weisst, wovon du redest
[ ] Du kennst das HTTP-Protokoll
Schon die Art und Weise ist überheblich, so dass man jede konstruktive
Diskussion von vornherein erschwert.
Wenn du oefter mitlesen wuerdest, wuesstest du, wie das gemeint ist.
Wie das gemeint ist ist mir schon klar. Macht es aber nicht besser das es eine unschöne Art ist, mit Menschen umzugehen. Wenn Du schon so abgestumpft bist (weil es ja "alle" machen) das Du es nicht mehr merkst, tut es mir leid.
Die kurzen und knappen Antworten tun ein übriges dazu.
Nicht jeder hat Zeit, seine Antworten ausfuehrlichst zu formulieren.
Es geht nicht um ausführlichst. Es geht bei Dir schon um _ausreichend_. Wenn die Antworten so knapp sind das sie kaum was zur Erkenntnisgewinnung bzw. zur Diskussion beitragen, dann kannst Du sie Dir auch sparen.
Außerdem Zeitmangel scheinst Du nicht gerade zu haben sooft wie Dein Name heute im Forum aufgetaucht ist.
Statt einfach was in der Art zu sagen "ok aus Deiner Sicht hast Du recht
aber streng genommen ist es so und so" und damit ist die Sache durch weil
jeder hat begriffen was der andere meint, bleibst Du einfach stur.
Ich bleibe stur, weil du einfach Unrecht hast.
Ich habe ja nun schon zugeben das ich Unrecht habe. Was willst Du denn nun eigentlich noch? Aber nein der Herr Kruse trampelt weiter auf dem Thema herum.
Ich weiss nicht, wieviel
Erfahrung du hast. Fuer dich mag der Quelltext relativ einfach sein, aber
das ist er nicht. Erklaere den Quelltext mal jemandem, der sich weder mit
Sockets noch mit Threads wirklich auskennt.
Wie gesagt. Es ist wie mit jeder Sache. Du wirst immer jemanden mit einem Wissenslevel begegnen der sagt das die Sache trivial ist als auch jemanden der wie der Ochs vor dem Berg steht. Pauschal zu sagen "das ist schwer" geht (prinzipbedingt) nicht.
Wer Ambitionen hat einen (HTTP-)Server schreiben möchte, sollte sich zumindest mit mit Sockets auskennen. Das mit dem Thread ist dann nur noch ein Bonbon. Im Prinzip könnte man das Ding auch als Single-Thread-Applikation umsetzen. _Grundsätzlich_ im Quelltext ändern tut sich dadurch nix. Ging ja auch primär um die Umsetzung des HTTP-Protokolls (oder besser gesagt einer Untermenge davon).
Du kannst nicht von dir auf andere schliessen.
Wer mir auf Anhieb die richtigen RFC-Nummern nennen kann so technisch exakt auf den Begriff HTTP-Server besteht, von dem gehe ich erstmal aus das er das Wissen hat. Und wenn nicht, hindert Dich niemand daran konkret zu sagen was Du nicht verstanden hast und dann helfe ich Dir gerne weiter. Darum ging es. Das Du es verstehst. Nicht um andere. Und ich nehme an DU hast ihn verstanden. Sonst würdest Du nicht begriffen haben das der Server mit Threads realisiert ist.
Das ist wieder ein Punkt, wo Du offensichtlich streitest um des streitens willen. Vielleicht weil Du zu stolz bist zuzugeben, einzulenken und die Sache zu erledigen. Den vom Thema her sind wir uns ja inzwischen grundsätzlich einig.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist (ich schätze Dich noch recht jung ein) aber Du solltest vielleicht mal damit anfangen die Dinge etwas gelassener zu sehen. Man kommt dann auch mit seinen Mitmenschen viel besser aus.
Grüße
von MichaelB