Hallo fastix
Ich stimme Thomas zu.
dito.
Was sagt eigentlich die FAQ zu posten von Jobangeboten? Würden diese gegenwärtig das Forum fluten?
Soweit ich weiß, sagt die FAQ da nichts. Und "fluten" würden die das Forum bei der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation in diesem Bereich wohl kaum, der letzte Satz ist wohl ironisch zu verstehen?
Vielleicht sollte man aber Anzeigen für PraktikantInnen verbieten, je weniger Kohle die Agenturen haben, desto mehr PraktikantInnen wollen sie für gewöhnlich haben...
Mal so als Beispiel: Bei multimedia.de gibt es 767 Stellengesuche, 20 Stellenangebote, und 67 Anzeigen für Praktika und Ausbildung, wobei die Anzeigen für Ausbildung ein vernachlässigbarer Anteil sind.
Viel Glück an alle, die sich in dieser Situation eine Stelle suchen müssen... (und als Warnung an alle, die hier gelegentlich auftauchen, und Ihr Hobby zum Beruf machen wollen - you are not alone ;-)).
Ehrlich gesagt, glaube ich, daß sich im Moment viele hier durchaus über Jobangebote freuen, vor zwei Jahren hätte die das Forum wohl wirklich geflutet, im Moment sehe ich da keine Gefahr.
Viele Grüße
Stephan