romy: Programmierer für Werbeagentur gesucht

Beitrag lesen

»

Ich war nicht gezwungen, Praktika zu machen, insofern kenne ich Praktikanten nur aus externer Betrachtung, aber da hatte ich immer das Gefühl, daß nur in größeren Firmen so etwas wie Betreuung im Praktikum gemacht wird, und die Praktikanten Arbeiten nach dem Kriterium zugeteilt bekommen, was einen möglichst großen Lernerfolg verspricht. Besonders in kleinen Agenturen werden Praktikanten meist nur als billiges Arbeitsmaterial verwendet, sicherlich haben die am Ende auch ein bißchen was gelernt, aber eben nicht mehr als bei einem Ferienjob, der genauso lange gedauert hätte.

--> ich habe schon von solchen Praktiken/Praktika gehört, allerdings muss ich hier unterstreichen, dass es auch anders geht. Ich mache seit ca 2 Monaten Praktikum, habe noch 4 vor mir, und ich habe mehr gelernt als in einem Jahr Ausbildung geschweige denn 1,5 Jahre Informatikstudium...
einziges Problem bei Praktia ist doch das Geld, ich bekomme Ausbildungstaschengeld, was nicht mal für Miete reicht und arbeite trotzdem 40h - Ausbildungsbeihilfe und Bafög ist aus Arbeitsamtechnischen Gründen nicht drin, also was nun??? (nebenbei arbeiten, ich weiss!!?? Bin aber leider ain fantischer Sportler und der Tag hat nun mal nur 24 Stunden...)
jetzt bin ich vom Thema weggekommen...tststs

also ich kann es auch nicht schlimm finden, wenn hier Jobangebote gepostet werden, würde es aber neimanden raten, weil man ja jedesmal wenn den "Herren" was nicht ganz passt sofort komplett auseinandergenommen wird...
manchmal auch einfach unhöflich und ungehörig...
naja man kann nicht alles haben

--> es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ...

gruss romy

Viele Grüße
Stephan