Helge: Texter für Werbeagentur noch viel dringender gesucht

Beitrag lesen

Hi Uwe,

Mir ist wirklich schleierhaft, wie man so dermassen aggressiv auf dieses Posting reagieren kann. Wenn ein Unternehmen bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage eine Stelle offeriert, dann ist das  - sofern es sich um ein serioeses Angebot handelt - doch nur zu begruessen.

Ja - stimmt. Glaubst Du wirklich, dass das hier ein seriöses Angebot ist? ;-)
Außerdem störe ich mich ja nicht an der Tatsache, dass hier ein Job angeboten wird, sondern an dem sprachlichen Duktus, den ich schlicht beleidigend dämlich finde. Dieses ganze Hurra-Geschreie geht mir auf den Nerv (ich glaube, das konnte man nachlesen *g*) - es geht _nur_ um einen Job, mehr nicht! Hier soll weder die Stelle des Papstes noch die des Kanzlers besetzt werden, sondern es geht nur um einen (vermutlich ziemlich lausigen, wenn ich mir die Website so ansehe) normalen Job.

Ihr müßt _mich_ überzeugen, nicht ich euch. Der Arbeitmarkt sieht zwar beschissen aus, aber warum ich deswegen einer x-beliebigen Promotion-Klitsche in den Dünndarm kriechen soll, geht mir nicht ein.

Tja, dann ist das Arbeitslosengeld in Berlin wohl mehr als ausreichend ... <g>  Das hast du doch nicht ernstgemeint, oder?

Doch! :-)
Ich habe zur Zeit noch meine eigene Firma, mir stehen aber zwei Jobs und die Möglichkeit des Zusammenwachsens mit einer anderen Firma offen - nix Arbeitslosengeld ... und das alles mit Webdesign, Networking und Perl. Eh bien, etwas flexibel (wieder so'n gräßlicher Ausdruck *g*) muß man schon sein ... Oh: Und ich habe weder eine Ausbildung noch eine Umschulung, eigentlich bin ich Altgermanist ... ;-)

Viele Grüße aus Berlin

Helge