Im Prinzip hätte ich schon Lust auf den Job. Aber haben "Hobby"-Webdesigner überhaupt eine Chance gegen prof. ausgebildete Leute?
Hi,
ohne mir das Maul über den Sinn/Unsinn dieses Jobangebots zu zerreißen, was bereits genügend Leute (nicht du) un/sinnigerweise getan haben.... schalt ich mich auch mal in diesen Thread.
was sind denn "prof. ausgebildete Leute" für dich? Wodurch definiert sich Professionalität für dich?
Wenn du damit solche Arbeitsamt-studierten "Online Redakteure" meinst, sind diese für mich weit ab vom Schuss. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber wenn ich dagegen jemanden vor mir habe, der mit einem rechtmäßigen MVP/MCSE usw. Titel oder so aufwarten kann, da bin ich schon etwas positiver angetan... obwohl ich nicht unbedingt viel von "1x-Prüfungen=Titel auf ewig" halte.
Ich sage immer der Mensch wächst (und mit ihm seine Qualität/Professionalität) mit seinen Herausforderungen. Das gilt imho auch für Quereinsteiger.
Ob dir das jetzt etwas nutzt, weiß ich nicht. Aber du kannst uns von deinen Erfahrungen mit deiner Bewerbung (wenn du denn eine geschickt hast) an dieses Unternehmen berichten.
So, tschö, Frank